mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Miranda 0.7.10 nur für ICQ nutzbar? vom 08.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Miranda 0.7.10 nur für ICQ nutzbar?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 10:29
Titel

Miranda 0.7.10 nur für ICQ nutzbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich habe gestern auf die neueste Miranda-Version geupdated... Ich nutz Miranda nur für ICQ (kein MSN, AIM oder sonstwas...). Vorher ging das auch ohne Probleme. Einfach nur die ICQ-Userdaten eingegeben und gut. Jetzt will der sich überall einloggen und nörgelt, dass er keine anständigen LogIn-Daten hätte... Habt ihr ne Ahnung wo man Miranda sagen kann, dass man einfach nur ICQ nutzen möchte?

AIM, Gadu-Gadu, IRC, Jabber, MSN, Yahoo... *Huch* Ich will doch nur ICQ *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Mo 08.09.2008 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbes problem...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim installieren

einfach bei der installation alles abwählen was man nicht braucht

hatte das früher auch mal
nervt tierisch
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
beim installieren

einfach bei der installation alles abwählen was man nicht braucht

hatte das früher auch mal
nervt tierisch


Aber das heißt ja, dass ich das komplett neu konfigurieren muss... PlugIns, Optik, usw. Haben die 'nen Vogel? Ich wollt doch nur updaten... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja wie hast du denn die neue version installiert???

also ich nutze keine extra zeugs aber ich glaub der updatet nur wenn man die install startet und bereits miranda hat.

starte doch einfach nochmal die installation und wähle bei den plugins nur icq aus.

vlt hast du glück und es klappt und alles bleibt wie s vorher war.

wieso willst du eigentlich updaten? wenn alles funktioniert is es doch eigentlich unsinnig? ich update eigenltich immer nur weil ich diese nervigen meldungen, dass es ne neue version gibt nicht los werde.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
ich update eigenltich immer nur weil ich diese nervigen meldungen, dass es ne neue version gibt nicht los werde.


Same here. Naja, und hier und da gehakt hat es halt auch...
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit den letzten beiden versionen hat miranda sich mit bugs nur so vollgekloppt.
ich musste ihn komplett de- und neuinstallieren, weil mir ständig ne fehlermeldung um die ohren knallte, die nicht mehr weggehen wollte.

die unnötigen protokolle können deaktiviert werden, indem du die *.dll's löschst, die dazugehören.
ich weiß jetzt auswendig den ordner nicht mehr, aber guck einfach mal nach.
sind eigentlich sehr eindeutig beschrieben:

icq.dll
yahoo.dll

usw.
oder benenn sie um, dann kannst du sie im notfall wieder reaktivieren, falls dadurch noch mehr bugs auftreten sollten.

mann, ich will endlich nen messi für die vista-sidebar * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So. Das mit der Neuinstallation bzw. dem Deaktivieren der dlls war schon mal ne super Idee. Anschließend konnte er sich allerdings nicht mehr einloggen. Angeblich war das Passwort nicht korrekt. Lösung: nur die ersten 8 Zeichen des Passworts eingeben, dann funktioniert es... Junge, Junge...

Aber Danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [miranda] ständig offline
trillian vs. miranda - was ist besser?
SUCHE: Miranda Status Plugin
Hama DVB-T-Nano mit Eye-TV nutzbar?
Adobe Education Edition wofür alles nutzbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.