mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Merkwürdige Fehler mit neuen Adobe-Versionen (InDesign) vom 25.10.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Merkwürdige Fehler mit neuen Adobe-Versionen (InDesign)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mottenfiffi
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.10.2018 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

80 ist ein Smiley - im Zitat wird er auch angezeigt.
Es geht um Flyer und bei Flyeralarm sind sie am billigsten.

Das kann man jetzt finden wie man will - ich kann es an der Stelle leider nicht ändern.

Das ist jetzt aktuell allerdings auch nicht mein vorrangiges Problem sondern eigentlich nur die Frage, ob noch jemand mit der neuen Version diese Probleme hat, es waren ja mehrere ausser der Pfadverschiebung.

Die Umwandlung ist Mist - ja, aber vorher ging es ja auch problemlos, daher war ich irritiert.


Zuletzt bearbeitet von mottenfiffi am Fr 26.10.2018 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2018 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mottenfiffi hat geschrieben:
Die Umwandlung ist Mist - ja, aber vorher ging es ja auch problemlos, daher war ich irritiert.

Nein, ging es nicht. Per Schriftattributen zugewiesene Modifikationen gingen schon seit jeher verloren. Das ist was anderes als 'roblemlos'.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2018 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Tastaturkürzel: wenn das weg ist, ein eigenes Tastaturkürzel vergeben
-> Bearbeiten->Tastaturkürzel

Ladezeiten:
kann ich unter OSX nicht beurteilen. Könnte daran liegen, dass die
Adobe Programme dauernd nach Hause telefonieren.
Unter OSX habe ich das mit Little Snitch weitgehend verboten.
Alternativen für Windows findest du hier:
https://alternativeto.net/software/little-snitch/?platform=windows

Abstürze:
Du könntest mal testweise Schriften deaktivieren und ggfs. Erweiterungen (wenn vorhanden) checken.

Text in Pfade:
Ich lass auch bei FA oder anderen Online-Dingern drucken. geschätzt etwa 2000 Jobs.
Davon ist noch NIE etwas in Pfade gewandelt worden. Wie Mialet sagt: PDF X1:2003 und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mottenfiffi
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2018 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Mialet"]Nein, ging es nicht. Per Schriftattributen zugewiesene Modifikationen gingen schon seit jeher verloren. Das ist was anderes als 'roblemlos'.[/quote]

z.B. bei Tabulatoreinsatz am Satzanfang mit weichem Umbruch, um in einer Linie zu bleiben bei Aufzählungen (die ich nicht mit Bullets gemacht habe, die verschwinden nämlich schon seit Anbegin beim Umwandeln, was vermutlich auch damit zusammen hängt), blieb es bislang wenigstens so, dass der Text auf der Linie bleibt. Jetzt macht er nichtmal mehr das. Er springt willkürlich nach vorne oder hinten. Von daher ging es in diesem speziellen Fall bislang tatsächlich problemlos (für meine Belange).

Wie auch immer - ich möchte ja lernfähig bleiben :) Danke für den Hinweis!


Zuletzt bearbeitet von mottenfiffi am Mo 29.10.2018 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mottenfiffi
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2018 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So in der Summe nochmal euch allen lieben Dank - ich habe folgendes festgestellt:

- Es ist eine komplett neue Version, das bedeutet, die langen Ladezeiten kommen daher, dass alle InDesigndokumente erstmal auf die neue Version umgewandelt werden müssen. Wenn sie dann gespeichert sind, wird es besser. Das war mir so überhaupt nicht bewusst, obwohl es ja logisch ist. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es ein so großes Update war.

- Bzgl. der Schriften habe ich grade die ersten zwei Druckaufträge unumgewandelt abgeschickt und bin gespannt, vielen Dank für eure Mutzusprache!

- Nachdem ich die letzten Versionen deinstalliert hatte sind auch die Abstürze etwas besser / weniger geworden, bzw. bislang läuft es ruhig.

Also alles in allem war ich vermutlich etwas voreilig und habe nicht richtig geschaut, aber immerhin was neues gelernt :) Danke dafür!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2018 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler beim ersten Start von Adobe Indesign
Adobe Student Versionen.
Education-Versionen von Adobe
Adobe Produkte - OEM Versionen
merkwürdige Windowsmeldungen
InDesign-Fehler!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.