Verfasst Di 24.11.2009 14:03 Titel
Medion Grafiktablett-Problem mit Druckempfindlichkeit in PS
Hallo liebe Mediengestalter
ich habe das Problem, dass die Druckempfindlichkeit des Stiftes in Photoshop CS 3 nicht funktioniert
Ich habe das Grafiktablett MD 9570 von Medion.
Habe auch den Druckempfindlichkeitstest von Medion gemacht -> da funktioniert es.
Auch im beigefügtem Zeichenprogramm Ulead Photoimpact funktioniert es.
Hab auch schon einige Foren durchstöbert, allerdings keine passende Lösung gefunden...
Treiber neu installieren und an den Formeigenschaften des Pinsels rumdrehen hat auch nichts gebracht.
Verfasst Di 24.11.2009 16:40 Titel
Wenn ich mich recht entsinne, muss das Grafiktablett bzw. der Treiber die Druckempfindlichkeit unter Photoshop unterstützen. Haste dir mal den neusten Treiber aus dem Netz gezogen?
Wobei ich keine guten Erfahrungen mit billigen Grafiktabletts gemacht habe. Steig auf Wacom um, die funktionieren auf jeden Fall.
Verfasst Di 24.11.2009 16:52 Titel
ScorpionTHS hat geschrieben:
Wenn ich mich recht entsinne, muss das Grafiktablett bzw. der Treiber die Druckempfindlichkeit unter Photoshop unterstützen. Haste dir mal den neusten Treiber aus dem Netz gezogen?
Wobei ich keine guten Erfahrungen mit billigen Grafiktabletts gemacht habe. Steig auf Wacom um, die funktionieren auf jeden Fall.
ja hab ich...funktioniert trotzdem nicht...
Werd mir wohl auch demnächst ein Wacom Grafiktablett zulegen, aber trotzdem würde ich das Problem gern lösen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB