mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mayday Mayday - mein MacBook hängt sich beim Formatieren auf vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mayday Mayday - mein MacBook hängt sich beim Formatieren auf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:01
Titel

Mayday Mayday - mein MacBook hängt sich beim Formatieren auf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so langsam werd ich etwas nervös. hab gestern abend versucht meine festplatte zu partitionieren, er hat allerdings nichts anderes gemacht, als 8 stunden am rad zu drehen. jetzt hab ich heute morgen alles überprüft, rechte neu gesetzt, volume repariert und was es sonst noch über das festplattenprog gibt. alles toll! da auf dem laptop kaum daten sind, wollte ich einfach mal alles platt machen und die festplatte formatieren und danach schön formatieren.

jetzt ist leider das gekommen, was ich schon erahnte: meine partition ist gelöscht und die neue kann er irgendwie nicht anlegen, auf jeden fall ist er schon wieder seit über eine stunde am denken "partitionstabelle wird erstellt".
ich hab das gefühl ich hab mir irgendwie die partitionstabell zerschossen.

hat irgendjemand ne idee, wie ich mein laptop retten kann?? will das festplattenprog nicht einfach schließen, weil ich angst hab, dass danach gar nix mehr geht. hilfe ....

edit: sorry, ich vergaß, ich hab von der leopard dvd gebootet und darüber das festplattenprog gestartet


Zuletzt bearbeitet von C H W O N S am Mi 10.03.2010 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

laptop mit der osx cd booten. dort das festplatten programm benutzen, alle partionen löschen, formatieren und neu anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hab ich ja probiert, aber beim formatieren bleibt er hängen?!? die alte festplatte ist schon gelöscht. Die Fortschrittsanzeige meldet "Partitionstabelle wird erstellt" nebst einer schräg gestreiften nichtssagenden Fortschrittsanzeige.
soll ich das festplattenprog einfach nochmal zu machen oder kann ich dann gar nix mehr machen, weil ja die alte festplatte schon gelöscht ist??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso, du bist schon im cd boot.

naja, eigentlich solltest du das ganze neu starten können und nochmals partitionieren/formatieren könne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, auf einen versuch ... apfe+q und zu und dann neu * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du: hatte vorher das format "mac os extended (journaled)", das war als standard eingestellt, sollte ich mal was anderes probieren, z.b. "mac os extended (groß+kleinschreibung und journaled) ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mac os extended (journaled) ist schon das richtige
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, jetzt hats geklappt. hab einfach festplattendienstprog geschlossen, nochmal neu auf, dann die neue partition die er angelegt hatte nochmal gelöscht und dann gings. os x hab ich mittlerweile auch wieder drauf.

noch ne frage zwischendurch: auf welchem format soll windows installiert werden? fat32 oder was??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
Macbook oder Macbook Pro?
macbook pro oder macbook air
XP hängt in Installationsroutine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.