mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maus kaputt oder fasches Mauspad? vom 15.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Maus kaputt oder fasches Mauspad?
Autor Nachricht
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 09:53
Titel

Maus kaputt oder fasches Mauspad?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in letzter Zeit hat meine MX400 (wenige Wochen alt) auf einem steelseries Stoff/Moosgummi-Mauspad seltsame Aussetzter. Wenn ich die Maus von A nach B bewege, beleibt der Mauszeiger zwischendrin manchmal stehen und zappelt nur rum, selbst wenn ich derweil die Maus komplett über's Mauspad bewege. Manchmal hilft 1-2 mal hochheben und wieder aufsetzten.

Ist das ein Treiberfehler, ein Fehler des Lasers oder des Mauspads? Zum letzteren, wenn ich sie auf der Schreibtisch (Holzstruktur) ohne Mauspad benutze kommt der Fehler auch vor.
Ist das weiterhin ein Reklamationsgrund, oder liegt gar kein Schaden vor? (Evtl normale Anfälligkeit bei Lasern?)

Danke Euch! Hoffe es weis jemand was ich meine... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du den schon alternativ n anderes mousepad ausprobiert? ...ich hatte mal ähnliche probleme als mir die gummifüßchen unter der mouse weggerissen sind, dann musste ne neue herhalten, die war aber auch schon alt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, halt mal einfach ohne Mauspad auf dem Holzgrund des Schreibtisches. Da hats auch gehangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal nach, ob du nicht was im laserkanal hast. irgend n haar oder dreck...
hab auch schon bemerkt, dass, wenn eins dieser kontakt-gleit-stellen wegfallen, die maus zu ruckeln beginnt.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mo 15.10.2007 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 15.10.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Holzuntergrund ist das? Er muss komplett eben, ohne kleinste Dellen, Kratzer etc pp sein.
Außerdem darf er nicht spiegeln/reflektieren oder eine zu raue Oberfläche aufweisen.

- Dreck vor der "Linse"?
- Dreck auf dem Mauspad?
- Dreck auf dem Tisch?
- Gleitfüsse noch intakt?
 
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Dreck. Nix im Kanal.
Das mit dem Schreibtisch war nur ein Test. Normal läuft sie, wie gesagt, auf einem stellseries Stoff/Moosgummipad. Heute auch noch nicht gemuckt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine maus hat immer bei bunten mousepads gesponnen
vor allem wo weiße stellen dazwischen waren

auf dem tisch geht sie aber super

also mal alternative unterlagen mit anderen farben testen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechner kaputt?
Netzwerkkarte kaputt?
OS X: Taschenrechner kaputt
CRT-Monitor kaputt??
Grafikchip kaputt am MBP?
Netzteil kaputt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.