mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maus empfehlung vom 15.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Maus empfehlung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 15.12.2010 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe von Logi die MX Laser - kann ich nicht empfehlen - nach kurzer Zeit fing sich die Gummierung abzulösen, auch muss ich das Teil recht oft resetten (Connect mit Basis)
 
schwarzer87
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2010
Ort: Rheinstetten
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Maus macht bei genauen arbeiten ab und zu was sie will... sprich sie klickt wo anderst hin wie ich wollte, quasi verrutscht sie in der letzten Sekunde vorm klicken.....

Was meint Ihr zu dieser???

http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-optische-schnurgebunden-schwarz/dp/B0015R8M7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292427347&sr=8-1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stehen ja nicht viele techniche daten dazu dort *zwinker*
ich würde bei Maus-Kauf << nennt man das so?
auf jedenfall persönlich hin gehen und nicht Online bestellen..
Warum?
Damit man die Maus mal anfassen kann, liegt sie gut in der hand?
wie ist das Click verhalten etc?

meine bescheidene meinung

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von einer "perfekten" Maus. Das musst du klar für dich selbst herausfinden.
Wenn du häufig Zeichnest (in Illustrator usw.), dann würde brauchst du nicht auf die Maus zu achten, sondern solltest eher an ein Grafiktablett denken (meine Meinung)....

Da ich der Meinung bin, dass auch Mäuse, günstigerer Fabrikanten nicht umbedingt schlechter sein müssen, habe ich mir vor ca. 2-3 Monaten die Trust Laser Mouse - Carbon Edition gekauft.
Verarbeitung ist jetzt zwar nicht die, die man von teureren Herstellern erwartet. Für (glaube) ab 15 € bin ich aber eigentlich ganz gut zufrieden.

Am besten du latscht aber mal zum nächsten Elektronikhändler deines Vertrauens und testest mal ein wenig, welche am besten in der Hand liegt....

Gruß....
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwarzer87 hat geschrieben:
sprich sie klickt wo anderst hin wie ich wollte, quasi verrutscht sie in der letzten Sekunde vorm klicken.....


na, das ist doch was. Muss übrigens nicht an der Maus liegen. Bei Infrarot-Mäusen kann das eine verstaubte Linse sein oder ein zu glatter (spiegelnder) Untergrund ohne Struktur. Saubermachen und Mauspad benutzen.

Nachdem die Mäuse, die ich in vergangenen Jahren hatte, sowas aber auch ständig zeigten, die Mausräder regelmäßig zu glatt oder sonstwie schrottig waren, bin ich seit ein paar Jahren bei einer Wacom-Maus hängengeblieben (samt Tablett). Die ist ein Traum an Exaktheit.

Unterwegs hab ich eine (kabellose) Logitech M 305. Liegt gut in der Hand und ist für meine Schulungen (wo ich mir wirklich über eine Maus keine Gedanken machen möchte) super zuverlässig. Aber auch die nur mit Mauspad. Gibt es vergleichbar ja vielleicht auch mit Kabel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac-Maus
PC-Maus an iMac
suche 3D maus
Apple Maus
Maus mit 2000dpi?
Tastaur und Maus vom G4 / 400
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.