mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macs von 230Volt auf 110 Volt umstellen? vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macs von 230Volt auf 110 Volt umstellen?
Autor Nachricht
pinkie428
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 17:00
Titel

Macs von 230Volt auf 110 Volt umstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte die Möglichkeit günstig an einen Mac zu kommen. Die G3 macs haben ja hinten einen kleinen roten Schalter, wo sie sich von 230 Volt auf 110 Volt umschalten lassen. Leider sehe ich diesen Schalter bei den G4s nicht. Gehe nämlich bald nach amerika und möchte den mac dann gerne mitnehmen. hat jemand Ahnung ob sich die G4 Macs umstellen lassen oder ob letztendlich nur ein neues Netzteil hilft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag das mit aller vorsicht, aber ich vermeine mich zu erinnern,
dass die neueren Geräte die Spannung erkennen und sich selber anpassen.
Aber ich bin mir momentan überhaupt nicht sicher, ob ich da nich was durcheinander werfe.

Also bitte nicht ausprobieren. Ich würde einen Apple-Händler deines Vertrauens fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Ich sag das mit aller vorsicht, aber ich vermeine mich zu erinnern,
dass die neueren Geräte die Spannung erkennen und sich selber anpassen.
Aber ich bin mir momentan überhaupt nicht sicher, ob ich da nich was durcheinander werfe.

Das machen meines Wissens nur die Portablen.

Also am besten ->
Mac hat geschrieben:
Also bitte nicht ausprobieren. Ich würde einen Apple-Händler deines Vertrauens fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die neueren macs (g5 und mac pro) erkennen das in der tat automatisch. ob das beim g4 auch so ist weiß ich aber auch nicht. versuch dein glück doch mal in nem mac forum (z.b. www.macnews.de) oder schick ne mail direkt an apple.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß aber was passiert, wenn es nicht unterstützt wird ... es macht PFFFT und es gibt ein kleines Rauchwölkchen.

Das hat ein Kunde von uns mal mit nem graeun G3 getestet und dasmit das Netzteil geschreddert
O-Ton: '..sag mal, ist das normal, dass der Rechner beim Einschalten so komisch riecht?...'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei G4-Power-Macs brummen hier immer noch im Archiv rum und haben beide so einen Schalter, direkt zwischen den beiden Netzsteckern. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Trojanerwarnung für Macs
Macs Synchronisieren
MFP Laserdrucker für Macs?
CD Problemdarstellung auf 2 versch. Macs
Telefonanlage: CTI mit unseren Macs?
[Mac] Wo kauft ihr eure Macs ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.