mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacPro oder IMac vom 12.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacPro oder IMac
Autor Nachricht
mibu
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: Friedrichsdorf
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:24
Titel

MacPro oder IMac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

da ich in der Firma meinen G5 austauschen werde stehe ich vor der Frage ob es ein IMac (24 Zoll) oder ein MacPro sein soll.
Ich erstelle Druckdaten (Packmittel und Werbemittel) in den verschiedensten Layoutprogrammen (Adobe CS4, QuarkXPress 8, Freehand MX) Die Druckdaten werden als druckfähiges pdf versandt. Der neue Mac soll in das hausinterne Netzwerk eingebunden werden. Gibt es für den IMac noch die Wahlmöglichkeit des Betriebssystems oder ist hier nur Leopard zu bekommen.

Für Tipps wäre ich dankbar. Lächel

Viele Grüße
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausgeliefert wird nur mit Leopard – Windows kann man mit entsprechender CoExistenz Applikation später draufspielen.

Von der Leistung her reicht der iMac für das was du da machst voll und ganz … Falls der Monitor des iMacs nicht gut genug sein sollte kann man da problemlos noch einen zweiten anschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinste wirklich dass da ein iMac ausreicht? Ich mein je nach komplexität und größe der Drucksachen wird der auch recht leicht in die Knie gehen..

Zudem solltest du daran denken, falls du mal aufrüsten willst ist der Mac Pro wohl die bessere Wahl. Aber alles kommmt wie gesagt auf dein Budget an. Was hast du zur Verfügung?
  View user's profile Private Nachricht senden
mibu
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: Friedrichsdorf
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Budget ist ausreichend, auch für den Mac Pro. Ich denke, nach weiterem nachforschen, dass der MacPro (u.a. auch im Hinblick darauf, dass man z.B. mal im Ernstfall den Bildschirm austauschen kann) die bessere Alternative ist.
Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber ich denke mal der wird auch ein update in nächster zeit (paar monate) bekommen.
wenn du zeit hast, warte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
aber ich denke mal der wird auch ein update in nächster zeit (paar monate) bekommen.
wenn du zeit hast, warte.


[OT]

Die aktuellen MacPros sind immernoch auf 771/Harpertown Basis, oder? Soll sich da was Richtung Core i7 Bloomfield tun, oder wird auf die neuen Serverprozessoren gewartet?

[/OT]
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab leider keine ahnung.
der produkt zyklus sollte aber im spätsommer sein maximum erreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iMac vs. MacPro
Imac vs. MacPro + Creative Suite 3
Indesign cs2 und MacPro
MacPro: Lüfter
MacPro anlassen/ausschalten
Macpro im Windows Netzwerk?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.