mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacPro lässt sich nicht normal ausschalten vom 01.02.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacPro lässt sich nicht normal ausschalten
Autor Nachricht
mibu
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: Friedrichsdorf
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 09:16
Titel

MacPro lässt sich nicht normal ausschalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
MacPro, OSX 10.5.8 lässt sich fast jeden 2. Tag nicht über apfel abmelden ausschalten oder apfel ausschalten herunterfahren.
Ich schließe vorher alle Programm, beende alle Verbindungen zu externen Geräten (externe Festplatte, Verbindung zum Server), habe alle Updates gemacht, auch nochmal ein Combo Update vor kurzem, aber trotzdem lässt er sich dann nur über den Knopf am Gehäuse ausmachen.
Ich habe gehört es liege an Quark 8, aber auch wenn ich die Preferences lösche geht er nicht aus.
Die Caches des Mac lösche ich auch regelmäßig aber einen Zusammenhang, wenn es mal normal geht kann ich nicht erkennen.
Ansonsten sind die üblichen Programme installiert (Adobe CS4, FreeHand MX)
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und eine Idee was das ist?

Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen MacPro anlassen/ausschalten
iMac vs. MacPro
Indesign cs2 und MacPro
MacPro: Lüfter
MacPro oder IMac
Macpro im Windows Netzwerk?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.