mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.10.2017 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacPro 4.1 aufrüsten oder Macmini vom 08.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacPro 4.1 aufrüsten oder Macmini
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
0perator
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.08.2016 12:43
Titel

MacPro 4.1 aufrüsten oder Macmini

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite noch mit der OSX 10.6.8 (Grund ist, das ich diese Version für ein Programm benötige)

Ziel: hauptsächlich mit dem neuen OSX zu arbeiten (Systemsicherheit), und gegebenfalls auf das alte zurück zu greifen

Mein System
Prozessor: 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon
RAM: 8 GB 1066 Mhz
Festplatte: WDC WD6400AAKS-41H2B0

Mein Profil: (Print)
QuarkXpress: Layout von Broschüren ec...
Adobe CS6: Layout, Bildbearbeitung, Logo Erstellung.

ist es sinnvoll den "alten" MacPro4.1 auf zu rüsten (neue Festplatte = SSD) Alte Festplatte so belassen wegen dem Programm

oder gleich ein neuen Macmini (welche Hardware sollte dieser haben, lieber mehr GHz oder lieber mehr RAM?)

merkt man ein Unterschied zwischen 2,66 Ghz Quad-Core und einem neuen 2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5

vielen Dank für eure Tipps
0perator


Zuletzt bearbeitet von 0perator am Mo 08.08.2016 12:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2016 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besorg dir doch erst mal eine zweite Platte (in- oder extern), spiel das aktuelle System u. deine Software auf und arbeite erst einmal damit. Dann kannst du ja erst mal testen und auch immer gefahrlos jederzeit über dein altes System booten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.08.2016 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bezüglich neuer Mac: wenn möglich die vermutlich im September stattfindende Keynote abwarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2016 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xaos hat geschrieben:
Bezüglich neuer Mac: wenn möglich die vermutlich im September stattfindende Keynote abwarten.


Sehe ich genauso. Zwar habe ich wenig Hoffnung, dass da für Desktop-User irgend etwas interessantes (preislich und leistungstechnisch zwischen mini und pro) kommen wird... aber vielleicht doch.

Ansonsten wie Hilson schon meinte.
Hol dir eine ordentliche SSD evtl. noch etwas RAM (16gb) - das sollte locker reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2016 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alte Versionen von Quark und Adobe CS (da vor allem InDesign) sind kaum bis gar nicht kompatibel mit El Capitan.
Ich bezweifle, dass das mit macOS Sierra besser wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2016 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Alte Versionen von Quark und Adobe CS (da vor allem InDesign) sind kaum bis gar nicht kompatibel mit El Capitan.
Ich bezweifle, dass das mit macOS Sierra besser wird.


Indesign CS6 läuft hier (El Capitan) eigentlich einwandfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2016 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir war El Capitan ein Vollkatastrophe in Bezug auf CS 6. Performance sehr schlecht und ID stürzte 4-6 ab pro Tag. Habe wieder auf Yosemite gewechselt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
0perator
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.09.2016 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank für eure Meinung
(ein neuer Mac wird es nicht werden, aber ne neue (schnellere Festplatte) / neues Betriebsystem

hab mich jetzt bissal reingelesen...

hab was gefunden das meine Vorstellung erfüllt: FusionDrive...

Ich hab zwar nur SATA II aber sollte trozdem funktionieren.

kann mir jemand eine gute Hardware empfehlen (SSD + HDD)
wie viel GB sollte die SSD haben?

vielen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MacMini über Fernbedienung starten
[Mac] MacMini - Welche Konfiguration ?
[Mac] MacMini Core Image fähig ?
WinXP auf MacMini (Intel): Probleme mit EFI Druckertreibern?
G4 aufrüsten... aber wie?
Hardware aufrüsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.