mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacOsX erkennt externe Festplatten nicht! vom 06.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacOsX erkennt externe Festplatten nicht!
Autor Nachricht
twister
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 21:47
Titel

MacOsX erkennt externe Festplatten nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten abend-
habe einen supertollen macbookrechner erworben mit osx 10.4.1, 2.16ghz mit 2gb ram und 160er platte-
habe noch zwei externe festplatten die vorher unter xp liefen eine fat32 500gb und eine 250er ntfs-
wenn ich die 500er anschliesse hängt sich mein macbook auf sobald das icon (nach 3-5min.!) erscheint * Ich geb auf... *
die andere erkennt er gar nicht (bei kumpel lief diese aber unter osx-jedoch mac-tower)!
ahhh-
meine ganzen schönen daten!-voll frustig!-würde ich natürlich gerne nutzen.
wenn jemand ähnliche probleme und ne lösung herausgefunden hat wäre ich sehr dankbar!!! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft dir das hier weiter?

VG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War denn nicht eventuell eine Treiber-CD bei den Festplatten dabei???

1.Denn die meisten ja unter XP ohne Treiber und bei MAC´s halt auch.
2.Aber wiederum andere nur bei XP und brauchen für MAC nen Intstalierten Treiber der dann die Geräte findet.
3.Oder man braucht bei jedem Betriebssystem einen Treiber.

In dem Fall würde ich auf Variante 2 tippen.

Wenns nicht so sein sollte dann vergesst einfach was ich geschrieben habe. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen externe USB-Festplatten spiegeln
[Preisvergleich] Externe Festplatten
allgemeine frage: externe festplatten
Lacie externe Festplatte für MacOSX umformatieren
os x erkennt externe platten, zeigt sie aber nicht an...
Zwei externe Festplatten an zwei OS X Macs syncronisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.