mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook wird heiß im Ruhezustand vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook wird heiß im Ruhezustand
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 09:16
Titel

Macbook wird heiß im Ruhezustand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

mein Alu-Macbook hat seit ein paar Tagen das Problem, dass es tierisch heiß wird, wenn ichs in den Ruhezustand versetze. Vorher ist mir das nie aufgefallen, ich hab auch keine Systemupdates gemacht oder in den Systemeinstellungen irgendwas geändert...
Wenn ichs jetzt aufklappe, gehen die Lüfter natürlich erstmal an, aber was soll das ganze? Kennt jemand das Problem und kennt Abhilfe?

Danke!

Edit: Das System ist übrigens noch 10.5.6, ist ein Macbook mit 2.4 GHz und 2 GB RAM...


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 20.05.2009 09:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kenne das Problem nicht. Wird es wirklich erst heiß, nachdem Du es zugeklappt hast? Schwellt die Leuchtdiode vorne dran auf und ab?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Japp, die Diode pulsiert. Es hat quasi normale Betriebstemperatur, wenn ich es zuklappe. Wenn ich es dann aber ne Stunde zugeklappt stehen lasse oder in der Tasche rumtrage, ists so heiß, dass man es kaum anpacken kann.

Wenn die Diode pulsiert, sollte er doch auch wirklich in den Ruhezustand gehen, richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Wenn die Diode pulsiert, sollte er doch auch wirklich in den Ruhezustand gehen, richtig?

ja pulsierend ist ruhezustand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie alt ist das gute Stück denn?
Wäre es möglich das dein Lüftungsschlitze schon so zugesaut sind das die Wärme ohne Hilfe der Lüfter einfach nicht mehr ab geht?
Dann liegt das ganze ding noch schön engemumelt in der Tasche und schon wirds ihm warm.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das passiert ja auch, wenn ichs auf dem Tisch liegen lasse... Hab das gute Stück auch erst seit Februar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf deine Installation DVD ist eine Hardware Diagnose Programm. Wie du es startest steht auf der DVD (beim Start D oder F oder so drücken) Evtl. kann dir das weiter helfen. Wenn nicht würde ich auf jedenfall beim Support mal anrufen. Ist ja noch in der Garantie, die haben vielleicht auch eine Trick. Lüfter Steuerung wieder zurücksetzten oder so was.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hardware Diagnose hat keine Fehler ergeben... Dann werd ich mal mit dem Herrn Apple sprechen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MacBook Pro Ruhezustand verhindern
MacBook Pro zu heiß und überhaupt...
kein Aufwachen aus Ruhezustand
Mac friert beim Zurückholen aus dem Ruhezustand ein
monitor schaltet im ruhezustand nicht auf standby
wie heiß wird euer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.