mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook will nicht... vom 09.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook will nicht...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Was haben denn die EFI Updates mit der Festplatte zu tun? *Huch*


Na EFI is das BIOS vom Mac. Also die Steuerzentrale, also kanns sehr wohl damit zu tun haben?


EFI ist meines Wissens die Firmware und nix mit Bios, was die wie gesagt mit der HD zu tun hat, keine Ahnung.
Aber Schuss ins Blaue ist in so einer Situation immer gut. *Thumbs up!*

matchbox hat geschrieben:

Ist noch Garantie drauf? Wenn ja dann lass mal die Finger vom Innenleben. Wenn du das Gehäuse aufschrubst und dran rum machst bist deine Garantie los.


Festplatte darf man selber wechseln ohne das die Garantie erlischt beim MacBook


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 10.09.2008 12:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Festplatte darf man selber wechseln ohne das die Garantie erlischt beim MacBook


Genau wie den RAM.

EFI kann man nicht direkt mit nem BIOS vergleichen, aber es hat ähnliche Funktionen und kann eben durchaus manchmal Probleme machen. Lieber auch das mal angesprochen und durchgeguckt als nicht. Ist schließlich auch ne große Sicherheitslücke, wenns veraltet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 03:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hatte sich erledigt!

Also lasst euch nicht verarschen die wollten mir en neues Logicboard andrehn bis sich nach meinem Protest rausstellte das es nur das Kabel zur Festplatte war... * Applaus, Applaus *

Das wurde mir dann aber netterweise umsonst geflickt:)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
MacBook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.