mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook Pro - LED - 6 oder 8 bit ? vom 13.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook Pro - LED - 6 oder 8 bit ?
Autor Nachricht
Tribun
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Bärlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 21:26
Titel

Macbook Pro - LED - 6 oder 8 bit ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

haben die nun aktualisierten Macbooks Pro mit LED nun auch ein 8 bit Panel?
Da war doch mal was mit Sammelklage etc. wegen den zuvor ausgelieferten 6 bit Panels.

Weiss da vielleicht jemand was?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war das nicht bei den kleinen imacs weil die nicht so viele farben dastellen können wie die grossen 24"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gabs auch bei den books
http://www.fscklog.com/2007/05/ber_sammeklagen.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Tribun
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Bärlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

japps. betraf auch die books *Schnief*
deshalb die gier nach aktuellen infos
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man liest tatsächlich viel schlechtes über die aktuellen MBP panels - leider habe ich noch kein MBP mit LED Display in der Hand gehabt. Ansonsten waren die MBP an denen ich gearbeitet habe eigentlich immer prima (natürlich kein Farbverbindliches arbeiten mögl. - aber das erwarte ich auch nicht vom internen Display).

Afaik werden derzeit ausschliesslich LED Panels mit 6bit verbaut.
Ist mir relativ egal - wenn nötig hat man ja die Möglichkeit einen vernünftigen Monitor anzuschliessen. Das vielfach beklagte Auftauchen von gelben Schleiern im unteren Drittel der panels wäre für mich allerdings ein K.O. Kriterium - da werde ich beim anstehenden Update drauf achten ... ob 6bit oder 8bit ist mir unterwegs egal.



Wobei, ein MBP mit dem alten Flexview von IBM wäre schon eine feine Sache Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
macbook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.