mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook Pro Bildschirmgröße 13,3 vs. 15,4 zoll vom 14.07.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook Pro Bildschirmgröße 13,3 vs. 15,4 zoll
Autor Nachricht
volitiv
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 20:27
Titel

Macbook Pro Bildschirmgröße 13,3 vs. 15,4 zoll

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Grins

ich werde ab diesem Wintersemester an der Graphischen in Wien das Kolleg für Grafikdesign starten, und kaufe hierfür ein Apple Macbook Pro.

Nun zur kniffligen Frage ob 13,3 oder 15,4 Zoll Bildschirmgröße?
Von der Graphischen wird grundsätzlich eher 15,4 Zoll empfohlen, wobei es uns letztendlich natürlich frei steht zu wählen.
Neben den budgetären Gründen die für das 13,3 Zoll sprechen, ist es vor allem die praktische Komponente (leichter, kleiner, handlicher) die mich an ein 13,3 Zoll denken lässt.
Wenn die 15,4 jedoch für einen Grafiker wesentlich vorteilhafter sind, dann werd ich klarerweise dies nehmen.
Es sind ohnehin nur 3,9 cm Breite und 2,2 cm Tiefe, die die beiden in der Größe differieren lassen und knapp ein halber Kilo Gewicht. Aber naja, immerhin - schließlich gilt es den Laptop täglich hin- und herzuschleppen.

Was meinen die Erfahrenen unter euch?


Zuletzt bearbeitet von m am Di 14.07.2009 21:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte schließe dich diesem Thema an:

macbook pro 13" vs 15"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Apple Cinema Display 24 Zoll vs 30 Zoll ? Erfahrungen ?
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
Macbook oder Macbook Pro?
macbook pro oder macbook air
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.