mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook Pro 17" vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook Pro 17"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
also meiner meinung nach ist dieser "hass" gegen glossy total unbegründet.
ich mein, klar, wenn man direkt gegen die sonne sitzt kanns mal probleme machen.
Aber erstens kommt man nicht oft in diese situation und zweitens könnte man sich dann einfach ein wenig drehen.

ich komme mit meinem glossy super klar und finde auch die farben nicht schlechter als bei einem matten.


Ich kann die Glossy Diskussionen auch nicht verstehen. Die Farben und die Darstellung an sich ist wesentlich Brillanter. Den "Schminkspiegel" Effekt habe ich auch nur dann wenn der Bildschirm schwarz, also aus, oder wenn ich mich so hinsetze wie es ein normaler Mensch eh nicht machen würde. Und dann sehe ich auch auf einem Matten Display schlechter.
Also bisher haben alle immer erst gemeckert und zum Schluss dann doch gesagt, so schlimm ist es gar nicht. Einfach mal in einem Store ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
also meiner meinung nach ist dieser "hass" gegen glossy total unbegründet.


Ich nehme mal stark an, dass Du kein dunkles Editor-Theme nutzt *zwinker*

Ich hatte mal eine spiegelndes Display und fand es (für ein Laptop wo man ab und an auch mal ein Fenster oder ne andere Lichtquelle im Rücken hat) sehr unpraktisch. Mit unbegründetem Hass hat das nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
weissmatt
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst mal: Ich habe keinen Hass gegen glossy Displays. *bäh*

Mir ging es mehr um die Farben, als um die Spiegelung. Ich kann leider nur von meiner Internetrecherche darauf schließen. Es heißt mehrfach die matten Displays haben keinen so übertriebenen Kontrast, sodass die Farben natürlicher dargestellt werden, und auch der Monitor besser kalibriert werden kann. Die Idee mit dem alten Macbook hatte ich auch schon, nur habe ich bisher keine Quelle gefunden bei der ich 1 Jahr Garantie bekomme. Hätte gern ein Neugerät.
Einen örtlichen Reseller gibts in meiner näheren Umgebung leider nicht..

Ich überleg mir das mit dem 15" nochmal. Zuhause wird eh am Panel gearbeitet. * Mmmh, lecker... *

Zitat:
ich komme mit meinem glossy super klar und finde auch die farben nicht schlechter als bei einem matten.

Das beruhigt mich wiederum. Produzierst du auch Printprodukte und hast schon den Vergleich gezogen: Monitor - Drucksache? Würde mich interessieren. Bin nurim Printbereich tätig, und die Farbdarstellung ist mir wichtig.

Danke für alle Antworten! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
Macbook oder Macbook Pro?
macbook pro oder macbook air
[Mac] MacBook XP?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.