mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook Pro 17" vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook Pro 17"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
weissmatt
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 19:28
Titel

Macbook Pro 17"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat hier jemand das neue Macbook Pro 17"?
Es scheint, dass beim neuen Modell deutliche Probleme bei der Grafik aufzutauchen.
Obs nun an Nvidia-Komponenten liegt oder am Mac selber ist noch unklar.
Eine Stellungnahme gibts auch noch von keiner Seite (soviel ich weiß).

Ich spiel schon seit langem mit dem Gedanken mir ein portables Gerät zu holen.
Das (sündhaft) teure 17 Zoll Macbook mit mattem Display wäre meine erste Wahl, nur schrecken mich die momentanen Grafikprobleme ganz schön ab. Bei dem Preis (udn auch sonst) eine starkes Gegenargument.

Wie sind eure Erfahrungen? Discuss.

Vielen Dank im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein 17" MBP fällt für mich schon nicht mehr unter die Kategorie "portable". Wenn man länger arbeitet, hat man ja in aller Regel ein gutes Panel angeschlossen. Da ist es dann vollkommen unerheblich ob das MBP 2" mehr Diagonale hat oder nicht.

Das 15" ist grad groß genug, dass man auch mal ein paar Stunden auf dem Laptop-Panel arbeiten kann, klein/leicht genug (letzteres weniger) um jeden Tag zwischen Büro, Uni und Homeoffice zu wandern und wenn man RAM / Festplatte nachrüstet hat es auch genug *wumms*. Einziges Problem: die neuen gibt es nur glossy - daher werde ich mit dem nächsten MBP auf ein mattes 15" warten, auch wenn ich die unibodies ansonsten ganz nett finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
weissmatt
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
ein 17" MBP fällt für mich schon nicht mehr unter die Kategorie "portable". Wenn man länger arbeitet, hat man ja in aller Regel ein gutes Panel angeschlossen. Da ist es dann vollkommen unerheblich ob das MBP 2" mehr Diagonale hat oder nicht.

Das 15" ist grad groß genug, dass man auch mal ein paar Stunden auf dem Laptop-Panel arbeiten kann, klein/leicht genug (letzteres weniger) um jeden Tag zwischen Büro, Uni und Homeoffice zu wandern und wenn man RAM / Festplatte nachrüstet hat es auch genug *wumms*. Einziges Problem: die neuen gibt es nur glossy - daher werde ich mit dem nächsten MBP auf ein mattes 15" warten, auch wenn ich die unibodies ansonsten ganz nett finde.


Genau das ist mein einziger Kritikpunkt am 15". Das glossy Display. Ich will auf jedenfall ein mattes. Und ich glaube nicht, dass allzu schnell ein 15" mit mattem Display nachgeliefert wird. Taugen so Anti-glare-Folien was? Ich glaubs nicht..
Ansonsten würde mir das 15" gut reichen, keine Frage. Ausserdem auch etwas praktischer im Transport *zwinker*...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.03.2009 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaufe dir den vorgänger.
der ist matt, und ganz günstig momentan.

Lächel
 
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo bekommt man eigentlich vorgängermodelle her!?
  View user's profile Private Nachricht senden
chris_at_design

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Kulmbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 08:30
Titel

Re: Macbook Pro 17"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weissmatt hat geschrieben:
Hat hier jemand das neue Macbook Pro 17"?
Es scheint, dass beim neuen Modell deutliche Probleme bei der Grafik aufzutauchen.
Obs nun an Nvidia-Komponenten liegt oder am Mac selber ist noch unklar.
Eine Stellungnahme gibts auch noch von keiner Seite (soviel ich weiß).

Ich spiel schon seit langem mit dem Gedanken mir ein portables Gerät zu holen.
Das (sündhaft) teure 17 Zoll Macbook mit mattem Display wäre meine erste Wahl, nur schrecken mich die momentanen Grafikprobleme ganz schön ab. Bei dem Preis (udn auch sonst) eine starkes Gegenargument.

Wie sind eure Erfahrungen? Discuss.

Vielen Dank im voraus


Morgen,

also ich hab n 17er matt im Apple Store gesehen ohne Anzeigefehler, allerdings soll das ja auch nur unter Volllast passieren?! Hab da neulich auch unter Macnews einen Beitrag gelesen. Soll sich wohl darum drehen, dass die neuen Grafikkarten zu schlecht gekühlt sind. Bedeutet die Lüfter sind wahrscheinlich zu langsam eingestellt und es wird aller Vermutung nach einen Patch/Fix/Update geben der die Drehzahl verändern soll. So wie gesagt sind die Vermutungen.

Das sind so die Infos die ich mitbekommen hab! Vielleicht hilft es weiter. Kleiner Tipp von mir: warum nicht ein MBP der Serie davor. In 15 Zoll Größe. Das spart Geld, Gewicht und Trouble da die Teile ja schon länger gelaufen und erprobt waren/sind. Gibt es ja teilweise immer noch zu kaufen.

Gruß Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.03.2009 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cream hat geschrieben:
wo bekommt man eigentlich vorgängermodelle her!?


ebay und konsorten.
und beim örtlichen apple reseller.

auch oft ein guter tipp (für Österreicher *zwinker* ) :
http://www.mcshark.at/sellout
 
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meiner meinung nach ist dieser "hass" gegen glossy total unbegründet.
ich mein, klar, wenn man direkt gegen die sonne sitzt kanns mal probleme machen.
Aber erstens kommt man nicht oft in diese situation und zweitens könnte man sich dann einfach ein wenig drehen.

ich komme mit meinem glossy super klar und finde auch die farben nicht schlechter als bei einem matten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
Macbook Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.