mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook geschlossen als Feststation verwenden. vom 16.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook geschlossen als Feststation verwenden.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 16.02.2008 21:03
Titel

Macbook geschlossen als Feststation verwenden.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also;

Ich besitze ein Macbook neuster Generation. Durch nen kleinen Geldsegen wollt Ich mir endlich n guten Monitor und halt mac tastatur + Mouse zulegen.

Ich hab hier nun schon einige male gesehen dass manch ein User sein Macbook ebenfalls als Station verwendet, jetzt hab Ich mal ein paar fragen:

1: die Lüftungsschlitze sitzen ja relativ nahe am Bildschirm. Ich arbeite oft mit Cinema und Aftereffekts, da rödelt das Ding schonmal und wird ganz schön heiß. Wenn das Book nun geschlossen bleibt, wird es noch ausreichend gekühlt? Könnte die Wärme sich zwischen Tastatur und Bildschirm staun und den Bildschirm schaden?

2: Kann ich an mein Book auch zwei Monitor anbringen?

3: würdet ihr mir eher dazu raten das ganze zu lassen und mir schlicht n macmini zuzulegen?
 
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 00:25
Titel

Re: Macbook geschlossen als Feststation verwenden.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:


3: würdet ihr mir eher dazu raten das ganze zu lassen und mir schlicht n macmini zuzulegen?


Ich habe einen 22er TFT an meinem MacBook plus externe Tastatur und Maus und lasse das MacBook offen da ich dessen Bildschirm auch mit benutze. Läuft wunderbar.

Ich glaube bzgl zwei Monitore am MacBook gabs hier mal einen Thread.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei sehr starker Belastung würde ich das MacBook nicht geschlossen betreiben. In der Tat hat es so Probleme, die Wärme abzuleiten und das könnte auf Dauer schlecht für die Elektronik sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte auch schlecht für das MB-Display sein, wenn das zu warm wird. Wozu auch schließen? Da kannman wunderbar Paletten und so nen Kram hinstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 17.02.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, hab mich mal anderweitig schlau gemach und Fälle gefunden in denen da Disyplay Flecken, Wölbungen etc davon getragen hat, Ich lass das lieber.


In wie weit wird sich das anschließen eines 22er Monitors auf meine Perfomance auswirken?
Ich hab nen 2Ghz Duo-Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher.
 
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
ja, hab mich mal anderweitig schlau gemach und Fälle gefunden in denen da Disyplay Flecken, Wölbungen etc davon getragen hat, Ich lass das lieber.


In wie weit wird sich das anschließen eines 22er Monitors auf meine Perfomance auswirken?
Ich hab nen 2Ghz Duo-Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher.


Also ich habe keine Probleme und hatte bis vor kurzem auch "nur" 2GB RAM drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
...

In wie weit wird sich das anschließen eines 22er Monitors auf meine Perfomance auswirken?
Ich hab nen 2Ghz Duo-Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher.

für die Grafik ist fast ausschliesslich die Grafikkarte zuständig - du wirst kaum einen Unterschied des Prozessors feststellen.


Zuletzt bearbeitet von Mac am So 17.02.2008 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 11:23
Titel

Re: Macbook geschlossen als Feststation verwenden.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:

1: die Lüftungsschlitze sitzen ja relativ nahe am Bildschirm. Ich arbeite oft mit Cinema und Aftereffekts, da rödelt das Ding schonmal und wird ganz schön heiß. Wenn das Book nun geschlossen bleibt, wird es noch ausreichend gekühlt? Könnte die Wärme sich zwischen Tastatur und Bildschirm staun und den Bildschirm schaden?

2: Kann ich an mein Book auch zwei Monitor anbringen?

3: würdet ihr mir eher dazu raten das ganze zu lassen und mir schlicht n macmini zuzulegen?


1. Ungut wegen Waermeentwicklung - und die meiste Waerme geht beim Macbook links ab - an den ganzen Ports

2. Nein nur einen

3. Warum nicht? - Ich fahr die Konfig nun seit fast 10 Jahren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Suitcase Fusion/Geschlossen Schriftsätze
Macbook oder Macbook Pro?
macbook pro oder macbook air
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.