mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook Finanzierung als Azubi? vom 28.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook Finanzierung als Azubi?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 29.01.2007 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snare hat geschrieben:
chesster hat geschrieben:
joki hat geschrieben:
Sei vorsichtig bei der Kreditanfrage. Jede Anfrage bei nem Kreditvermittler/Bank wird bei der Schufa nachgefragt. Jede Anfrage verringert Deine Bewertungszahl und kann auch noch in Jahren Schwierigkeiten machen.

Das stimmt zum Glück nicht mehr ganz. Es gibt inzwischen zwei unterschiedliche Kreditrecherchen bei der Schufa. Die Banken erkundigen sich tatsächlich mittels der "schädigenden" Anfrage, die das Ranking beeinflusst. Man muss bei seiner Bank explizit auf der "nicht-schädigenden" Anfrage bestehen, die bei der Schufa nicht gespeichert wird. Banken sind verpflichtet, diesem Kundenwunsch nachzukommen. Leider weiß das bisher kaum jemand ... * Nee, nee, nee *

kredit wäre das letzte was ich machen würde, bzw. gar nicht...wenn dann auf raten über einen möglichst kurzen zeitraum.
ich werde morgen nochmal von unimall angerufen, die bieten für azubis 3,9% finanzierung an. bin mal gespannt was der mir erzählt. danke weiterhin für eure tipps!

greetz
-jochen


äh auf raten kaufen is das selbe wie einen kleinkredit aufnehmen... nur mal so... finanziert wird das im regelfall auch immer durch ne bank. meistens dann eben die finanzierungsbank vom verkäufer oder hersteller. aber die haben unterm stich oft teurere zinspreise, als die hausbank. da sollte man vergleichen, wenn schon...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 29.01.2007 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Azubi] Finanzierung iMac
[Azubi] Finanzierung eines Macs
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
wo creative suite 3 per finanzierung kaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.