mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Macbook] Festplatte nicht mehr erkannt vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Macbook] Festplatte nicht mehr erkannt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 21:22
Titel

[Macbook] Festplatte nicht mehr erkannt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ein dickes Problem mit meinem Macbook. Vorhin konnte ich plötzlich nicht mehr auf die Festplatte zugreife, da dachte ich mir, starteste die Kiste mal neu. Allerdings war in Sachen booten Fehlanzeige. Auch das Festplatten-Dienstprogramm von CD erkennt die Platte nicht mehr. PRAM löschen und andere Späße habe ich auch schon ausprobiert.
Das Blöde ist, meine Backup-Platte hat vor zwei Tagen erst den Geist aufgegeben und auf der Macbook-Platte befindet sich sozusagen meine gesamte Existenz. *Schnief*
Hatte einer schon einmal das Problem – wenn möglich mit Happy End. Menno!


Danke …



//
falls hilfreich.
Macbock ist ca. 6 Monate alt, lief unter Tiger


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 07.04.2008 21:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du vorher ein Update eingespielt? Neuestes EFI Update drauf?

Hm... sonst, Datenrettungsdienst und neue Platte, bzw. Apple Garantie?

//edit: was ist das denn für ne festplatte die du drinhast?

//damit mal probiert: http://www.alsoft.com/DiskWarrior/ ?

//edit 3: nur mal so, es muss nicht unbedingt die Festplatte sein, u.U. ist es auch der Controller oder das Mainboard.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 07.04.2008 22:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Hast du vorher ein Update eingespielt? Neuestes EFI Update drauf?


Letztes Update ist bestimmt schon zwei Wochen her

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Hm... sonst, Datenrettungsdienst


Dazu müsst ich erst im Lotto gewinnen. Menno!

Smooth-Graphics hat geschrieben:
bzw. Apple Garantie?


Ne neue Platte ist mir ziemlich egal, die Daten sind mir wichtig – mehr nicht.

Smooth-Graphics hat geschrieben:

//damit mal probiert: http://www.alsoft.com/DiskWarrior/ ?


Da lauf ich wohl Gefahr, dass ich zusätzlich 100 $ in den Wind schieße. Wenn ich ne Garantie hätte, dass es nachher funktioniert gerne.

Smooth-Graphics hat geschrieben:

//edit 3: nur mal so, es muss nicht unbedingt die Festplatte sein, u.U. ist es auch der Controller oder das Mainboard.


Naja, die Platte macht schon komische Geräusche, da glaub ich mal nicht, dass es die anderen Komponenten sind. Menno!


Aber danke schon mal.




… scheiß Apple * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 07.04.2008 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:

Naja, die Platte macht schon komische Geräusche, da glaub ich mal nicht, dass es die anderen Komponenten sind. Menno!
Aber danke schon mal.

… scheiß Apple * Ich geb auf... *


Hmmm und welche Festplatte hast du nun wenn ich nochmal nachfragen darf? Wäre echt interessant *zwinker*

Und naja, Apple kann da herzlich wenig dafür wenn Samsung oder Fujitsu scheiße baut.
Bei manchen Samsung Platten gab es schon mehrere Probleme... und ruf bitte mal den Support an und frag zu was die raten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:

Naja, die Platte macht schon komische Geräusche, da glaub ich mal nicht, dass es die anderen Komponenten sind. Menno!
Aber danke schon mal.

… scheiß Apple * Ich geb auf... *


Hmmm und welche Festplatte hast du nun wenn ich nochmal nachfragen darf? Wäre echt interessant *zwinker*

Und naja, Apple kann da herzlich wenig dafür wenn Samsung oder Fujitsu scheiße baut.
Bei manchen Samsung Platten gab es schon mehrere Probleme... und ruf bitte mal den Support an und frag zu was die raten...


Davon hab ich auch gehört. Ich schau morgen erstmal in der Agentur ob ich via Target-Mode was retten kann. Vielleicht haben wir auch Disk Warrior in der Firma.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEATH BEFORE DISCO

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das gleiche problem hatte ich mit meinem ersten macbook auch nach 2 wochen hat er die platte nich mehr erkannt...die haben dann ewig rumgemacht und schluss musste ne neue platte verbaut werden und meine daten waren alle samt futsch allerdings war nach 2 wochen noch nicht soviel wichtiges drauf deshalb kam für mich so ne datenrettunssache garnicht in frage aber wenn bei dir soviele wichtige sachen drauf sind solltest du dir das eventuell schon überlegen und soso teuer is das mitlerweile auch nicht mehr.
is halt eine sehr ärgerliche sache das ganze * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEATH BEFORE DISCO hat geschrieben:
deshalb kam für mich so ne datenrettunssache garnicht in frage aber wenn bei dir soviele wichtige sachen drauf sind solltest du dir das eventuell schon überlegen und soso teuer is das mitlerweile auch nicht mehr.


Doch leider. Kann jemand sagen, ob die Datenrettung generell vom Garantieanspruch abgedeckt wird?

Habs mit Target-Mode und DiskWarrior versucht, die Platte aus- und wieder eingebaut – sie ist und bleibt unsichtbar. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * *hu hu huu* *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 08.04.2008 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:


Doch leider. Kann jemand sagen, ob die Datenrettung generell vom Garantieanspruch abgedeckt wird?



Leider nicht … das gibts nur bei speziellen Serverfestplatten.

Kollege sagt (übrigens auch Luxemburger):

– Festplatte erst mal in anderes Macbook (oder mac mini da selbe platten) einbauen und schauen ob sie da klappt. Besser in einen Linux PC mit Konverter für Notebookfestplatten.
– Firmeware upgrade bei apple bestellen für das macbook … weil da gabs wohl mal nen bug was das verschwinden der Festplatten betrifft.
– mit forensischen mitteln geht so was auch … ist allerdings seh teuer … z.B. bei ontrack.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eingebaute Festplatte wird nicht erkannt
Festplatte wird nicht erkannt - Problem
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Externe Festplatte und iPod werden nicht mehr erkannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.