mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacBook - Apples neues Baby! vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacBook - Apples neues Baby!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
Also ähnliche oder bessere Komponenten... ich warte... (evtl. kauf ich mir dann doch wieder nen PC) *ha ha*

Bin mit meinem MSI Megabook S270 zufrieden (ca. 1000 €)... aber auch ASUS sollte was für den Preis auf Lager haben (mit 15.4 inch) - da ist dann auch Windows XP mit bei.

Oder HP... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mi 11.01.2006 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie lies noch mal Waschbequens Beitrag *zwinker*

@Lazy dein MSI Megabook S270 ist nen 12" *pah*
und nen DualCore sehe ich da auch nicht geschweige denn Firewire
nen festes Metalgehaeuse fehlt...


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 11.01.2006 12:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Lazy dein MSI Megabook S270 ist nen 12" *pah*
und nen DualCore sehe ich da auch nicht geschweige denn Firewire

Doch, also Firewire ist schon drin. Bluetooth auch. WLAN... eigentlich alles, was es so an Schnittstellen gibt und sinnvoll ist. Lächel Dual Core nicht, OK, aber der AMD Turion64 löppt schon ganz ordentlich. Und 12" ist ja eh klar bei nem Notebook. Wer will schon nen Kasten in Größe eines iMacs mit sich rumschleppen? Grins

Metallgehäuse hat es auch. Alu/Magnesium-Legierung. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mi 11.01.2006 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.01.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Auf den ersten Blick kriegt man das kleine Powerbook (oder wie das Ding jetzt auch immer heißt) als PC-Version für mindestens 500, wenn nicht 700 Euro weniger ... inkl. XP Home, was auch nem vollwertigen OS entspricht.


es gibt auf dem PC Markt bereits Geraete mit ExpressCard Einschub ? Au weia!
und eingebauter WebCam? Au weia! (ausser diesen Sony Mode Geraeten)


Leck mich fett - ihr Apfelbauern seid solche Krümelkacker ... wen zum Geier interessiert eine Webcam im Notebook?

Man muss btw. nur mal in nen MediaMarkt um die Ecke gehen, um ein Notebook mit 80er Platte, 128er PCI-E-Grafikkarte, 1,6er Centrino, 1 GB Speicher, 1400er Auflösung zu bekommen - da hat man die ganze Palette bis 1500 EUR, inkl. den schicken Vaios von Sony.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 11.01.2006 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die neuen PC-Notebooks mit Intel Core Duo kosten bei Samsung oder LG auch so ab ca. 1800 € ... mit 15,4" (und ekligem BrilliantView-Spigel-Kram)

Die Apple-Preise ab 2000, wenn man iSight und FrontRow berücksichtigt ... plus das OS also m.E. nicht sooo überteuert.
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
KCie hat geschrieben:
Also ähnliche oder bessere Komponenten... ich warte... (evtl. kauf ich mir dann doch wieder nen PC) *ha ha*

Bin mit meinem MSI Megabook S270 zufrieden (ca. 1000 €)... aber auch ASUS sollte was für den Preis auf Lager haben (mit 15.4 inch) - da ist dann auch Windows XP mit bei.

Oder HP... *zwinker*


Mir ist schon klar, dass PC-Books günstiger sind bzw. dass man gute und günstige PCs bekommt.
Was ich allerdings sagen wollte ist, dass man mit der von Apple gebotenen Ausstattung eines Notebooks
oder auch eines Desktop-PCs fast den selben Preis zahlt - egal ob PC oder Mac.

Für nen PC mit 2 Dualcore CPUs ala PowerMac Quad zahlt man im PC-Bereich auch ca. € 3.000,-
Für ein Notebook, wie dass neue MacBook zahlt man für ein PC-Book auch nicht nur € 1.000,-

Hab auch neulich für jemanden ein Asus-Book für unter € 800,- gekauft - welches nicht schlecht ist,
aber man kann doch nicht Apple mit Birnen vergleichen. *zwinker*
Die verbauten Komponenten, die Ausstattung und Verarbeitung sollte schon ähnlich sein, damit man den Preis vergleichen kann.

capslockdevil hat geschrieben:
Also die neuen PC-Notebooks mit Intel Core Duo kosten bei Samsung oder LG auch so ab ca. 1800 € ... mit 15,4" (und ekligem BrilliantView-Spigel-Kram)

Die Apple-Preise ab 2000, wenn man iSight und FrontRow berücksichtigt ... plus das OS also m.E. nicht sooo überteuert.


*Thumbs up!* genau das meine ich doch! Sind doch mittlerweile preislich sehr nahe... Apple und die Anderen!

Waschbequen hat geschrieben:
Leck mich fett - ihr Apfelbauern seid solche Krümelkacker ... wen zum Geier interessiert eine Webcam im Notebook?

Man muss btw. nur mal in nen MediaMarkt um die Ecke gehen, um ein Notebook mit 80er Platte, 128er PCI-E-Grafikkarte, 1,6er Centrino, 1 GB Speicher, 1400er Auflösung zu bekommen - da hat man die ganze Palette bis 1500 EUR, inkl. den schicken Vaios von Sony.


wenn man in die noch ne ATI Mobility Radeon X1600 und nen Intel Core Duo einbaut ist man wieder bei ca. 2000,-


Zuletzt bearbeitet von KCie am Mi 11.01.2006 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
Die verkauten Komponenten, die Ausstattung und Verarbeitung sollte schon ähnlich sein, damit man den Preis vergleichen kann.

Jipp. Die Chinesen haben das schon raus mit der Herstellung. Egal ob Mac oder PC. Wolltest du das sagen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Waschbequen: Willst Du nur diskutieren oder gibts jetzt auch mal Fakten?
Deine Behauptung steh immer noch im Raum
und ich habe kein Bock mich auf irgendwelche Randdiskussionen einzulassen ob man es braucht oder nicht.

"PC mit den gleichen technischen Werten kostet 500-700EUR weniger"
Fang doch vielleicht direkt beim Prozessor an auszusortieren *zwinker*

Lazy-GoD hat geschrieben:
KCie hat geschrieben:
Die verkauten Komponenten, die Ausstattung und Verarbeitung sollte schon ähnlich sein, damit man den Preis vergleichen kann.

Jipp. Die Chinesen haben das schon raus mit der Herstellung. Egal ob Mac oder PC. Wolltest du das sagen? *zwinker*


Wollst Du nen Trabbi (Plastik PC Gehaeuse mit nem bisschen Lack) mit nem vollverzinkten Auto (Apple Gehaeuse) vergleichen ?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 11.01.2006 12:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anschaffung neues Macbook Pro 15": Grafikkarte, Bildschirm?
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Apples hochglänzender Bildschirm - ein Horror!
Eure Erfahrungen mit Apples Dienst .mac ?
Apples neue Alu-Tastatur und Funktionstasten
helligkeit an zweitem monitor in apples monitoreinstellung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.