mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacBook - Apples neues Baby! vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacBook - Apples neues Baby!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich bin ja mal auf windows vista gespannt - hier wird man wohl auch einige features von os x wiederfinden...

Jipp... und das ist ja auch ganz gut so... bis auf die Glas-Optik... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Guck rechts! http://www.winsupersite.com/vista/



* Ich bin ja schon still... * Oh nein...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68197 hat geschrieben:
Neu hinzugekommen ist "iWeb", eine einfach zu bedienende Lösung für Homepage-Autoren.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mi 11.01.2006 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich bin ja mal auf windows vista gespannt - hier wird man wohl auch einige features von os x wiederfinden...

Jipp... und das ist ja auch ganz gut so... bis auf die Glas-Optik... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Guck rechts! http://www.winsupersite.com/vista/


aber wie heißt es so schön: "wer hat's erfunden?"... apple ist und bleibt in der branche immer noch ein innovationsvorreiter - und das ist auch gut so...ich glaub ohne die apfel-kisten sähe windows heute (und morgen) ganz anders aus...

was mich etz mal interessieren würde: läuft windows eigentlich auf den neuen intel-macs oder nicht? denn das wäre ja für mich dann schon fast ein killerfeature und grund mir n MCBook zuzulegen... 2 Rechner in einem...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.01.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja etz übertreib mal nicht. rechner wie der g5, der mini, die aktuellen imacs usw. sind immer noch für viele firmen mehr als genug grund zum "inspirieren lassen". genau so wie os x - ich bin ja mal auf windows vista gespannt - hier wird man wohl auch einige features von os x wiederfinden...

Um die Runde zu komplettieren darf ich jetzt nochmal darauf hinweisen, dass Apple seine erste GUI von Xerox geklaut hat.

Ist wieder gut jetzt?

Verkackte Macianer.

aUDIOfREAK hat geschrieben:
was mich etz mal interessieren würde: läuft windows eigentlich auf den neuen intel-macs oder nicht? denn das wäre ja für mich dann schon fast ein killerfeature und grund mir n MCBook zuzulegen... 2 Rechner in einem...

Umgekehrt geht definitiv: OSX auf Dose.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 11.01.2006 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich bin ja mal auf windows vista gespannt - hier wird man wohl auch einige features von os x wiederfinden...

Jipp... und das ist ja auch ganz gut so... bis auf die Glas-Optik... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Guck rechts! http://www.winsupersite.com/vista/


Feigfisch!
Los zeig ihm die Videos, die Du seit gestern Abend kennst... *pah*

Hier 2 Videos mit ersten Eindruecken von Microsoft Vista:

http://www.mac-essentials.de/mov/real_vista_episode_1.mov
http://www.mac-essentials.de/mov/real_vista_episode_2.mov
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Umgekehrt geht definitiv: OSX auf Dose.

Leider nicht. Ich hätte es ja sofort gekauft, aber es kann einem ja keiner garantieren, dass das Ding auf meinem AMD-Notebook läuft... Offiziell löppt OS X immer noch auf G3/ G4/ G5 - Computern... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser slogan 4x mal schneller. trifft der auf die rosetta umgebung zu oder was ist damit gemeint?
oder wie kann ich das verstehen?

nachdem in dem neuen apple laptop kein powerpc mehr steckt, müssen doch die anwendungen auf die intels chip emuliert werden? oder verstehe ich da was völlig falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.01.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Umgekehrt geht definitiv: OSX auf Dose.

Leider nicht. Ich hätte es ja sofort gekauft, aber es kann einem ja keiner garantieren, dass das Ding auf meinem AMD-Notebook läuft... Offiziell löppt OS X immer noch auf G3/ G4/ G5 - Computern... * Keine Ahnung... *

Ja ja, right - offiziell natürlich nicht, da wären die Apfelbauern ja auch bekloppt wenn sie das zugeben würden - aber es gibt bereits ne kleine Szene, die sich damit beschäftigt. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat auch einer hier ausm Forum das Ganze auf seinem AMD 64 zum Laufen gebracht (Forumssuche * Ich bin ja schon still... * Grins).

@Mischer: das tut weh, coole Sache ...
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
dieser slogan 4x mal schneller. trifft der auf die rosetta umgebung zu oder was ist damit gemeint?
oder wie kann ich das verstehen?

nachdem in dem neuen apple laptop kein powerpc mehr steckt, müssen doch die anwendungen auf die intels chip emuliert werden? oder verstehe ich da was völlig falsch?


naja wenn dann meinen die sicherlich die anwendungen, die auch schon für den intel-chip geschrieben wurden. alle power-pc-anwendungen werden emuliert, bis es für diese anwendungen intel-versionen gibt... hier würde mich auch mal die geschwindigkeit interessieren... wird zeit, dass das ding in die läden kommt und dann mal einigen tests unterzogen wird *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anschaffung neues Macbook Pro 15": Grafikkarte, Bildschirm?
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Apples neue Alu-Tastatur und Funktionstasten
Apples hochglänzender Bildschirm - ein Horror!
Eure Erfahrungen mit Apples Dienst .mac ?
helligkeit an zweitem monitor in apples monitoreinstellung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.