mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook-Airport verbunden, jedoch kein Zugriff auf Internet vom 04.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook-Airport verbunden, jedoch kein Zugriff auf Internet
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
belindaburble
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2010
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.04.2010 13:41
Titel

Macbook-Airport verbunden, jedoch kein Zugriff auf Internet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe inzwischen schon reichlich im Internet nach meinem Problem gesucht, jedoch keine hilfreichen Einträge gefunden.

Als ich das MBP gekauft habe ging das W-lan noch einwandfrei. (ca. 1-2 Monate her)
Wenn ich mich jetzt verbinde zeigt das Airport zwar eine volle Verbindung an, jedoch bekomm ich keine Verbindung ins Internet. Die Umgebung ist auf automatisch eingestellt und DHCP ist auch auf automatisch.
Sonst habe ich auch nichts verstellt.

Funktioniert weder bei Firefox, noch bei Safari, also liegt es auch nich am Browser.
Das komische ist das ich mit Lan-Kabel überall ins Internet komme.
Habe seit das nichmehr funktioniert, schon an 6 verschiedenen Orten versucht ins Wlan zu kommen, hat nie geklappt.
Zudem waren mit dem Problem sämtliche Apple-nutzer überfragt.

Würde mich über Hilfe freuen.
Frohe Ostern
Belinda
  View user's profile Private Nachricht senden
sol

Dabei seit: 19.03.2010
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2010 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehst du ueber eine Fritzbox in's Netz?
Du solltest probieren einen eigenen DNS-Server einzutragen, beispielsweise den von Open-DNS.
Hast du Zugriff auf eine Webseite, wenn du sie ueber ihre IP aufrufst?
Gib mir bitte die Informationen, dann bekommen wir das schnell geloest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das klingt als ob der WPA-Schlüssel nicht korrekt übertragen wird. hast du mal probiert, dein W-LAN Netz kurzfristig offen einzurichten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2010 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles schmarrn.

systemeinstellungen -> airport -> weitere optionen -> DNS

Hier die IP Adresse deines Routers (wahrscheins 192.168.1.1 oder so) eintragen. Dann sollte es wieder funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
belindaburble
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2010
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.04.2010 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an Bonestruca,... funktioniert wieder einwandfrei,
hätte nich gedacht das das problem so einfach zu beheben ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
sol

Dabei seit: 19.03.2010
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2010 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was habe ich denn geschrieben?
Du solltest den DNS von deinem Provider oder von OpenDNS dort eintragen.
Alles andere schafft eventuelle Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark.
Der DNS Server des Providers wird vom Router korrekt weitergegben, sonst würde das Internet im LAN ja auch nicht funktionieren. Somit macht es keinen Sinn den Umweg über den direkten DNS zu gehen. Macht es nur undurchsichtiger und unflexibel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sol

Dabei seit: 19.03.2010
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quatsch, es gab in naher Vergangenheit diverse DNS-Routing Probleme zwischen OS X und beispielsweise einer Fritzbox.
Durch Weitergabe an den Router wird nichts flexibler, auch ist das im Lan so einzutragen.
DHCP ist gut und schoen, allerdings nicht immer problemlos.
Außerdem kann es Latenzprobleme geben.
Wenn der DNS down ode nicht erreichbar ist macht der Router gar nichts, das OS hingegen ist in der Lage mehrere zu verwalten...


Zuletzt bearbeitet von sol am Mo 05.04.2010 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac OS X > INTERNET >> nach Start automatisch verbunden...?
Airport Express und MacBook Pro
Airport-Leistung PowerBook vs MacBook unterschiedlich!
MacBook keine AirPort Karte gefunden
Macbook Pro geklaut. Zugriff über Dropbox?
[PowerMac G4] Internet über Airport, aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.