mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: macbook 2,0ghz, 1gb arbtsp. cs3 tauglich? vom 26.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> macbook 2,0ghz, 1gb arbtsp. cs3 tauglich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
suckdaduck
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.01.2008 11:39
Titel

macbook 2,0ghz, 1gb arbtsp. cs3 tauglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute hab vor mir ein macbook zu kaufen, nun hätt ich 2 fragen:

1.wie läuft adobe cs3 unter dem macbook2,0 ghz 1gb arbeitspeicher??
bräuchts da noch mehr arbeitsspeicher??
oder is der 2,2 ghz zu empfehlen??

2. man kann doch sicher das macbook, an nem externen bildschirm anstecken, reicht da ein ganz normales kabel, ein adapter oder ne dockingstation????



greetz


Zuletzt bearbeitet von suckdaduck am Sa 26.01.2008 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 16:48
Titel

Re: macbook 2,0ghz, 1gb arbtsp. cs3 tauglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. 2GB RAM sind für die CS3 angebracht. Die Prozessorleistung ist hier nicht das Problem - die reicht aus. Aber PS und ID mögen reichlich RAM. Also 1GB dazu kaufen, dann kann man schön damit arbeiten.
Ich würde den Speicher aber nicht im Applestore dazu kaufen. Dort sind die recht teuer. Also entweder Du bestellst bei einem anderen Händler, wie z.b. Cancom oder Cyberport, wo die RAM-Preise noch einigermaßen passen, oder Du orderst den Speicher extra bei www.dsp-memory.de.


2. Das MacBook hat einen Mini-DVI-Ausgang. Apple spart wieder mal (früher waren die im Lieferumfang) und man muss den Adapter den man braucht zusätzlich kaufen. Also Mini-DVI auf VGA oder DVI, je nach dem, welchen Monitor Du verwendest. Die Adapter kosten jeweils 19 Euro.

.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lars91

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also man kann cs3 sogar auf ein powerbook g4 mit 867MhZ und 512 ram laufen lassen;)
ist natürlich nicht die bombe aber geht und ich denke mit 1 gb biste jut dabei wenn du nicht noch große andere programme auf hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 02:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde 2gb ram empfehlen - wie gesagt günstig bestellen und selbst einbauen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
ich würde 2gb ram empfehlen - wie gesagt günstig bestellen und selbst einbauen... *zwinker*


kommt darauf an was man arbeiten will. ich hab bis vor kurzem auch nur 1gb ram gehabt und konnte ps und illu ohne weiteres nebenher laufen lassen und meine arbeiten (ausschliesslich non-print) erledigen.

von daher würde ich, bevor ich geld erneut investiere, überlegen ob das preis/leistungsverhältnis gerechtfertigt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm also ich komm sogar manchmal ziemlich schnell nur mit Bridge und Photoshop an die Grenzen.
Zum Beispiel wenn ich Photos hochauflösend scanne. Ich persönlich würde mir heut das MB mit 4GB kaufen... aber für die meisten sollten 2GB schon reichen. Und die 80€ finde ich sollte man schon investieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Hmmm also ich komm sogar manchmal ziemlich schnell nur mit Bridge und Photoshop an die Grenzen.
Zum Beispiel wenn ich Photos hochauflösend scanne. Ich persönlich würde mir heut das MB mit 4GB kaufen... aber für die meisten sollten 2GB schon reichen. Und die 80€ finde ich sollte man schon investieren Lächel


wie ich bereits sagte, der anwendungsfall entscheidet. im grunde geb ich dir aber schon recht, ram kann man nie genug haben. aber es geht dennoch einwandfrei mit 1gb ram zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs hier auf nem Mac Mini laufen mit 1GB RAM, läuft alles soweit ganz gut, würde mir aber echt manchmal paar GB RAM mehr wünschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Win] Empfehlung für leisen Lüfter - P4HT-3.0GHz ?
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
ALDI PC - der Neue - tauglich?
Kleine Telefonanlage gesucht (OS X tauglich)
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.