mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Word-Dokumente explodieren am PC vom 30.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac Word-Dokumente explodieren am PC
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 03:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, inwiefern sich Mac- und Windows-Version unterscheiden.
Wenn ich mir beispielsweise mal den MS Intenet Explorer ansehe - den gab es auch für den Mac. Allerdings konnte der MSIE mit gleicher Versionsnummer auf dem Mac einiges was die Windows-Version nicht konnte und anders rum.
Das war eine völlig andere Software. Obwohl beides Internet Explorer hieß, handelte es sich nicht um eine Portierung, sondern schlichtweg um eine andere Software.
Wie das bei MS Office ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht schreibt Mac-Word ein etwas anderes Dateiformat als Win-Word und vielleicht komprimieren die irgendwie anders oder so...
Ich weiß es nicht. Ist nur eine Vermutung, daß es vielleicht daran liegen könnte. Vielleicht einfach mal probieren, in einem anderen Format zu speichern. Die Software gibt doch die Möglichkeit, Dateien im Word97-, Word-2000-, Word-irgendwas-Format zu speichern, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na im Normalfall fehlen einfach paar Features im Office, so kenn ich das zumindest bisher. Zu 2008 müsste ich das noch irgendwo rumliegen haben, mal suchen.
Der wildeste Weg wäre eine RTF, die dann auf dem PC wieder in eine dot umgemodelt wird. Aber was da erst rauskommen mag. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Mit CMYK kann es nicht zu tun haben. Die M$ Office-Programme (Word, PowerPoint, ...) können alle nur mit RGB-Bildern umgehen. CMYK-Bilder in M$ Office führen zu Fehlern (allerdings weist das Programm natürlich nicht darauf hin, woran es liegt).


Woher ruehrt Dein Halbwissen? Zumindest bei Office 2007 ist das absolut gar kein Problem. Weder Fehler, noch sonstige Einschraenkungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aimo

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.07.2008 22:56
Titel

help

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

mein chef hat einen applemac und schickt mir worddokumente davon auf meinen pc mit word 2003-die werden schlechter als schlecht dargestellt-

womit kann ich die öffnen, bearbeiten und speichern?

dank!


Zuletzt bearbeitet von Aimo am Do 17.07.2008 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [solved] Word-Dokumente in ungarisch od. anderen Sprachen
Indesign CS2 - Dokumente Drucken
Dokumente managen & archivieren
iMac/Mac-Dokumente am PC bearbeiten...
Bilddatenbank, Dokumente verwalten
Apple veröffentlicht erste Support-Dokumente ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.