mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac wirft CD nicht aus vom 04.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac wirft CD nicht aus
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nowaris
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 07:45
Titel

Mac wirft CD nicht aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe einen Mac OS X, Version 10.5.7 und leider wirft er die selbstgebrannte CD nicht mehr aus. Weiß jemand Rat?
Rechte Maustaste und CD-Icon auf den Pfeil im Dock ziehen funktionieren nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 07:54
Titel

Re: Mac wirft CD nicht aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nowaris hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe einen Mac OS X, Version 10.5.7 und leider wirft er die selbstgebrannte CD nicht mehr aus. Weiß jemand Rat?
Rechte Maustaste und CD-Icon auf den Pfeil im Dock ziehen funktionieren nicht.

Bei Laufwerken mit einer Schublade ist ein kleines Loch zu finden (oft unter dem äußeren Deckel), da kannst Du mit einer Büroklammer den Auswurfmechanismus lostreten. Bei den Laufwerken mit Schliz ist das gleiche ganz links oder rechts am Rand, ein kleiner Hebel, der mit Büroklammer betätigt werden kann. Aufpassen, dass Du dabei die CD oder den Lesekopf nicht beschädigst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise haben CD/DVD-Laufwerke an der Vorderseite eine kleine Öffnung, durch die man mit einer aufgeklappten Büroklammer einen Auswurf erzwingen kann (kleinen Widerstand durchdrücken) ... Unter Win geht das recht ordentlich; am Mac, weiß ich nicht, ob dann auch das Icon von der Oberfläche verschwindet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
normalerweise haben CD/DVD-Laufwerke an der Vorderseite eine kleine Öffnung, durch die man mit einer aufgeklappten Büroklammer einen Auswurf erzwingen kann (kleinen Widerstand durchdrücken) ... Unter Win geht das recht ordentlich; am Mac, weiß ich nicht, ob dann auch das Icon von der Oberfläche verschwindet ...
Ja, es verschwindet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal einen Neustart versucht?

Was auch funktioniert ist ein Neustart mit gedrückter Maustaste oder Du kannst auch Toast (falls Du das installiert hast) oder iTunes versuchen und hier auf "auswerfen" klicken.


Mike


P.S. Die Intel iMac´s haben z.B. kein Loch mehr auf der Seite um zu entriegeln (schade eigentlich)
  View user's profile Private Nachricht senden
nowaris
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.06.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Tipps!!! Habe dann doch unseren Administrator (= mein Vorgesetzter) geholt. Er hatte auch die Maustaste beim Neustarten gedrückt. Und mir dann erklärt, dass mein Laufwerk kaputt sei. Das passiere eben, bei den billigen CD's, oder da brauche nur eine Beschichtung drauf zu sein, die wird warm, es klebt im Laufwerk, usw.

Das ist ja echt blöd! ich traue mich jetzt auch gar nicht mehr eine CD einzulegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nowaris hat geschrieben:
Das passiere eben, bei den billigen CD's, oder da brauche nur eine Beschichtung drauf zu sein, die wird warm, es klebt im Laufwerk, usw.

das ist mir in meinen ganzen Jahren noch nicht untergekommen ... höchstens, dass ein Hirni die Rückseite einer CD mit einem schlecht klebenden Aufkleber versehen hatte ... aber das kann man ja vorher sehen ... beim Lesen werden die Datenträger eigentlich nie so heiß, dass da irgendetwas schmelzen oder kleben könnte ... ich halte es für ein Ammenmärchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.06.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, das hatte ich auch schon mal. Gerade wenn die selbst beklebt sind, kann das Zeug darauf leicht anschmelzen. Bei den Imacs wird das Laufwerk superheiß, je nachdem was für ne CD da drin war, ist es schon unangenehm, die nachher wieder herauszunehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen G4-iBook startet nicht mehr und wirft System-DVD nicht aus!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.