mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] .VSD Dateien (MS Visio) auf Mac OSX vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] .VSD Dateien (MS Visio) auf Mac OSX
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häufig fehlen Pfeile, Verbindungslinien bzw. Verbindungslinien die
andere Verbindungslinien kreuzen. Formatierungen von Linien gehen
verloren oder der Zeilenabstand bei Textumbruch fehlt. Einige SVG-Dateien
lassen sich z.B. im Illustrator gar nicht öffnen (hängt sich auf) oder im Firefox
nur nach Hinzufügen fehlender Definitionen von XML-Namensräumen.

Ich fand es am Anfang auch super aus Viso SVG zu exportieren, aber
leider sind die Dateien, auch unter Kompromissen, nicht zu verwenden. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
elleks
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bedanke mir hiermit schon mal! - shakadi macht's mir! *zwinker*

--> aber ich merke, dass "problemchen" ist bekannt. vielleicht findet sich ja n ambitionierter programmierer und bastelt ein plugin für cs2 oder was auch immer. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elleks hat geschrieben:
vielleicht findet sich ja n ambitionierter programmierer und bastelt ein plugin für cs2 oder was auch immer. *zwinker*

Für das Viso-Format sicherlich nicht, denn das ist proprietär, die
Spezifikation ist nur Microsoft bekannt und Reverse Engineering
ist so 'ne Sache...
  View user's profile Private Nachricht senden
p1xl

Dabei seit: 24.05.2008
Ort: FFM
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo freunde. hab eine möglichkeit gefunden, ist allerdings shareware. OmniGraffle .. und läuft auch nur auf 10.5


habt spass. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Visio läuft unter Darwine ganz gut aufm Mac. Lächel


// der Thread ist ja schon wieder uralt <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 12.08.2008 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakita

Dabei seit: 27.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.06.2013 12:04
Titel

Re: [Mac] .VSD Dateien (MS Visio) auf Mac OSX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde mit Concept Draw ganz glücklich. Es hat sehr vielfältige Export-Möglichkeiten und ich komm auf Anhieb recht gut damit klar.

PS ConceptDraw Solution Park: Business Process Diagram Cross-Plattform besser als Visio

[fränK] hat geschrieben:
elleks hat geschrieben:
Kann mir jemand helfen, diese File aufzubekommen, zu konvertieren, oder sonst irgend etwas??

http://www.conceptdraw.com/en/visio/

lumen hat geschrieben:
Wäre es da nicht auch günstig die vsd im Visio als svg zu speichern? Macht sich das net auch gut zur Weiterarbeit?

Leider entspricht der SVG-Export bzw. der SVG-Import (z.B. in Illustrator)
nur selten der Visio-Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwei Visio Dateien zusammenfügen
Visio Forum
Open Source Ersatz für MS Visio
MS Visio Gantt Gliederungsebene ausblenden
.lnk Dateien
OSx nur Dateien mit 2 Gig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.