mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [MAC] Time Machine sicherung über WLAN vom 27.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [MAC] Time Machine sicherung über WLAN
Autor Nachricht
Ludicrous
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 07:33
Titel

[MAC] Time Machine sicherung über WLAN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab bis vor 2 Wochen die Time Machine Sicherungen immer über meine Airportkarte gemacht.
Waru zur Hölle das jetzt nicht mehr geht, weiß ich nicht.

Folgende Komponenten stehen mir zu Verfügung:
MacBook Pro
Airport Extreme
Externe Festplatte
(alles auf dem neusten Stand was die Software angeht)

da ich zuerst davon ausging, dass es mir vor ca. 2 wochen einfach die datei verissen hat, weil das MBP vielleicht bei einer sicherung zu wenig strom hatte und sich ausgeschaltet hat, hab ich das 49-stunden-wochenende genutzt und die komplette festplatte neu partitioniert, und time machine neu eingerichtet.
genug platz ist auf der platte und über USB funktioniert auch alles einwandfrei. nur über WLAN sagt er mir immer
"Time Machine- Backup konnte nicht aktiviert werden"
* Wo bin ich? *
ich hab allerdings nichts anderes gemacht, als damals, als ich es eingerichtet habe.
hat das jemand von euch auch schon mal gehabt und dann auch noch erfolgreich lösen können?
war gestern kurz davor das &%$§"-teil aus dem fenster zu schmeißen!
<-- Schuld!


thx help!
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh... wird die TM komplett im Netzwerk erkannt? Richtig formatiert?

Evtl. hilft es wenn du ein n Netzwerk anlegst. Dann flutschen die Daten auch etwas schneller rüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ludicrous
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie meinst du das?
unter den netzwerkeinstellungen??
also timemashine findet die festplatte auch über wlan, nur dann kommt diese fehlermeldung. * Keine Ahnung... *

formatiert ist alles richtig. über USB funktioniert ja alles prima.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh..

mercke gerade das du ja von Time Machine redest... und ich habe dauernd Time Capsule im Kopf.

Sorry... vergiss daher meinen ersten Post.

Die Airport Extreme wird ohne weiteres erkannt?
Auch die Festplatte?

Hab mal gelesen, dass Apple ziemlich böse bei "Sicherung über W-Lan mit externen Platten" ist. Die wollen ja schließlich ihr Time Capsule verkaufen. Evtl. wurde das beim letzten Update irgendow gesetzt..

Auf die schnelle hab ich das gefunden:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4566473
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmpf...ich komm einfach nicht dahinter...
seh es auch nicht ein 300€ für die time capsule auszugeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mädchen!
push.
* grmbl * *Huch* ich hasse leute die pushen, aber giebts da noch kein lösung dafür?
ich kann doch nicht alleine darstehen mit dem problem.

* Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Time Machine und wechselnde Festplatten ...
WLAN-USB-Stick kommuniziert nicht mit Software WLAN-Monitor
WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner
The Perfect Design Machine
WLAN mit "fritz!wlan usb stick"? - ohne airport
Mac os 10.4.8 Sicherung der festplatte, wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.