mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Probleme vom 23.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac Probleme
Autor Nachricht
curly
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2005
Ort: ludwigsburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2006 13:47
Titel

Mac Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute ich hab da so ne menge an Problemen, es ist unglaublich
angefangen hat alles mit meiner steuererklärung die ich bei https://www.wiso-sparbuch.de/wiso/Main.aspx
machen wollte, leider funkt das nur mit zugang den ich dann auch bekomme, aber leider passiert nichts mehr wenn ich auf den Link für die einkommenststeuererklärung klicke....

Hab dann so alles mögliche runtergeladen von Java bis irgendwelchen browsern und updates. Kann es den sein das .dmg dateien nicht zu öffnen sind , oder beim zippen irgendwelche fehler auftauchen so code -39??? Habe OS 9.2.2 und OS 10.0.4 und irgendwie kann ich dann doch nicht das machen was ich will. Apple site ist auch nicht so übersichtlich, internet explorer ist bei microsoft für den mac nicht mehr erhältl usw usw.

Keine Ahnung was ich da machen soll???Kann mir jemand weiterhelfen???
und gibt es denn ein update von 10.0.4 für mehr???

danke danke danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du wirklich 10.0.4 und nicht 10.4 ?

Fuer erstes sehe ich sehr sehr schwarz da es meines Wissens da kein Safari fuer gibt.
Eben dieser wird unter Vorraussetzungen fuer die Nutung des Programms genannt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 18:43
Titel

Re: Mac Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

curly hat geschrieben:
OS 10.0.4


apfelwiki.de hat geschrieben:
Mac OS 10.0 (Cheetah) war, nach einigen Previews und der "Public Beta" vom Herbst 2000, das erste große Release von Apples neuem Mac OS X. Es erschien am 24.3.2001 und wurde mit dem Erscheinen von Mac OS 10.1 bereits am 25.9.2001 abgelöst.

MacOS 10.0 war auf G3-Rechnern langsam bis zur Nicht-Bedienbarkeit, z.B. kam der mitgelieferte Texteditor nicht einmal ansatzweise mit der Buchstabenausgabe beim Tippen mit. Ferner waren Fehler enthalten, die bereits in der "Public Beta" vom Vorjahr beseitigt waren. Dies alles sorgte für erhebliche - und berechtigte - Kritik an Apples neuem Betriebssystem, weshalb sich Apple zu dem richtigen Schritt entschied, die Folgeversion 10.1 kostenlos auszuliefern. Im Nachhinein kann die Version 10.0 - auch in den Zwischenversionen 10.0.1 bis 10.0.4 - nur als mehr oder weniger unbrauchbare Beta-Version angesehen werden. Sehr viel der heute noch verwendeten Software setzt daher 10.1 oder gar 10.2 voraus, so daß es für 10.0 auch keine aktuelle Software mehr gibt.


Ich würde mal updaten! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
curly
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2005
Ort: ludwigsburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.02.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke aber bei apple gibet kein update mehr für mich....schon zu alt. da bleibt dann wohl nur noch die tiger version übrig....mal schauen.
Trotzdem interessiert es mich wieso meine steuererklärung 2005 noch funktioniert hat und jetzt nich mehr????
und das war noch mit dem 9,2 system....

vielleicht hat ja nochmal jemand nen tip...außer kaufen
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ebay ist dein freund.
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

curly hat geschrieben:
danke aber bei apple gibet kein update mehr für mich....schon zu alt. da bleibt dann wohl nur noch die tiger version übrig....mal schauen.
Trotzdem interessiert es mich wieso meine steuererklärung 2005 noch funktioniert hat und jetzt nich mehr????
und das war noch mit dem 9,2 system....

vielleicht hat ja nochmal jemand nen tip...außer kaufen


Evtl. läuft es ja immernoch auf OS 9.2, aber auf OS 10.0.x laufen
eben fast garkiene Programme, da dieses OS nur ne beta 2 war.
Kannst dir aber auch, falls dir Tiger zu teuer ist, für n paas Euro
OS 10.3 (Panther) erwerben.
Aber OS 10.4 (Tiger) ist schön noch n Stück besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit OCR
DVI auf VGA Probleme!!!
cs 3 probleme
[Probleme] mit Mac zu NAS
Probleme mit NAS
Probleme mit W-Lan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.