mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OSX: Zu wenig Speicher für Scanvorgang? vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac OSX: Zu wenig Speicher für Scanvorgang?
Autor Nachricht
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 09:49
Titel

Mac OSX: Zu wenig Speicher für Scanvorgang?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich arbeite zwar schon jahrelang an einem Mac, aber ich kenne mich mit dem Betriebssystem an sich recht wenig aus. Bis vor kurzem konnte ich noch ohne Probleme scannen. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:




Über meinen Rechner kann ich nur das sagen:





Kann mir jemand dabei helfen das Problem zu lösen?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lt. Fehlermeldung scheint es so zu sein, was ich mir bei 2GB RAM nicht so recht vorstellen kann. Außerdem ging es vorher ja auch.

Du scannst mit einem PlugIn in Photoshop. Evtl. könntes es helfen, die Preferences von PS zu löschen oder aber das PlugIn nochmal neu zu installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, ...vielleicht in den Voreinstellungen
einfach mal die Speicherzuteilung erhöhen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Speicher aufrüsten
Elektronische Speicher?
Programme haken, Speicher aufrüsten?
[Mac OS X] Speicher wird nicht entleert
[Photoshop CS2] Speicher und Mauszeiger ruckeln
[Firefox] Speicher-Diät für den Fuchs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.