mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.10.2017 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] OSX Tiger - Zu lange Dateinamen ? vom 20.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] OSX Tiger - Zu lange Dateinamen ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2005 16:39
Titel

[Mac] OSX Tiger - Zu lange Dateinamen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem:
Ich bekomme öfter von Kunden Dateien, die zu lange Dateinamen für Mac OS Tiger haben. Ich bekomm diese Dateien dann nirgends hin kopiert. Gibt es auch ne andere Möglichkeit anstatt alles manuell umzubenennen?

Gruß, Sash


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 20.09.2005 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jah

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.09.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musst ja nich alle einzeln umfrickeln,
sondern die gewünschten markieren, auf umbenennen gehen, dateinamen eintragen;
dann werden alle mit diesem versehen und fortlaufend nummeriert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2005 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ gibts Tools wie R-Name um sowas komfortabel zu erledigen ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.09.2005 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol ist ja wie zu dos-zeiten.
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2005 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@sheck: wie lang sind denn bitte die Dateinamen ?

Also mein Tiger macht hier so einiges mit...

aber das jemand die Laenge fuer den Dateinamen ausreizt - ist eigentlich sehr unwahrscheinlich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

44 Zeichen lang ist der längste Dateiname … Ich hab's jetzt auf den Schreibtisch kopiert bekommen aber um den Ordner auf den Server zu überspielen, da streikt er …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frogbandito

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: ganz in der nähe
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moment, das selbe problem habe ich auch, allerdings liegt das bei uns aber daran, dass wir vom mac alles auf eine archivplatte packen, die auf einem win 2000 server liegt.... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sheck hat geschrieben:
44 Zeichen lang ist der längste Dateiname … Ich hab's jetzt auf den Schreibtisch kopiert bekommen aber um den Ordner auf den Server zu überspielen, da streikt er …


was läuft denn auf eurem server für ein betriebssystem? das muss evtl. gar nicht mal am mac liegen, sondern evtl. am dateisystem vom server...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac OSX 10.4] Tiger
[PC/Mac] PC-Fonts unter Mac OSX Tiger nutzen ?
Mac OsX Tiger mit auflösungsunanbhängiger Oberfläche
TIGER - Dateinamen nicht übernehmen
[OSX Tiger] iBook Version?
OSX Tiger - Auswerf-Taste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.