mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Os9 - Suche Treiber für Linoscan 1200 vom 27.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Os9 - Suche Treiber für Linoscan 1200
Autor Nachricht
HALucinator
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.02.2007 16:21
Titel

[Mac] Os9 - Suche Treiber für Linoscan 1200

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bei eBay den Linoscan 1200 von Heidelberg erworben, leider war die Treiber-CD nicht dabei. (Die Linocolor Elite 6.0 Software zum Scannen habe ich, damit funktioniert der Scanner auch einwandfrei im Classic-Modus). Ich möchte jedoch gerne eine OCR-Software (unter MacOS 9) verwenden und direkt aus dem Programm heraus scannen und nicht den Umweg über Linocolor gehen, dazu wird aber ein TWAIN-Treiber benötigt.

Wer hat eve. den gleichen Scanner und kann helfen?

Die vom Support haben angeblich keine Treiber-CD mehr die sie mir schicken könnten.

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 01.03.2007 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist so ein Treiber nicht auch bei der OCR-Software dabei?

Vor allen Dingen würde ich dann gleich nach einer entsprechenden OSX-Software suchen. Evtl. findest Du etwas bei www.versiontracker.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HALucinator
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2007 13:17
Titel

Treiber für Linoscan 1200

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Treiber für MacOS X für den Linoscan 1200 gibt es definitiv nicht mehr. Die OCR-Software FineReader, die ich habe, liefert alle möglichen Treiber mit, nur keinen für meinen Scanner. Eventuell würde die ganze Sache auch mit einem Photoshop PlugIn funktionieren, dieses befindet sich aber wohl auch auf der Treiber-CD.

Wenn jemand den gleichen Scanner besitzt, kann er mir eve. den Treiber per Mail schicken?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein Photoshop-PlugIn hätte ich hier. Es ist halt von der CS2. Ob das Twain-PlugIn mit deinem Scanner funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

Wenn Du das testen willst, sende mir eine PN.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen linoscan 1400 aufschrauben?
[Schneideplotter] Erfahrungen mit PCUT CT-1200
[Drucker zickt] Epson Stylus Photo 1200
ps treiber für MAC OSX
Notebook Treiber...
[Mac] Os X Treiber für PCI USB2?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.