mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac OS X] Speicher wird nicht entleert vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac OS X] Speicher wird nicht entleert
Autor Nachricht
Doger
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 13:11
Titel

[Mac OS X] Speicher wird nicht entleert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich weiss echt nichtmehr weiter.

Nachdem ich in Indesign etc gearbeitet steh ich vor einer ratzeputze leeren festplatte. Anscheinend werden die Temp Dateien nach dem schließen von Adobe Produkten nicht gelöscht. Habe eben 2 PDFs geschrieben und aus dem 6GB freiem Speicher auf meinem Startlaufwerk sind plötzlich keine mehr da. 0KB sagt mir der nette Herr Finder.

Onyx habe ich auch mal laufen lassen aber hat nichts gebracht und nach jedem PDF schreiben den Mac hoch- & runterfahren kanns ja nicht sein.

Jemand eine Ahnung worans liegen könnte?

Gruss
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woran es liegen kann weiß ich leider auch nicht, aber eine guter und kostenloser Versuch ist immer den Parameter RAM zu löschen. Warum auch immer, nicht mit Onyx oder seinen Verwandten sondern einfach beim Neustart

Alt - Apfel - P -R gedrückt halten, bis Du den Startton 3x gehört hast. Dann Finger von der Tastatur und hochfahren lassen.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spekulativ gesagt könnte es auch ein Rechteproblem sein, also das ein Programm nicht mehr die nötigen Rechte hat um die Daten zu löschen. Kannst du im Festplatten Dienstprogram unter Programme / Dienstprogramme Überprüfen und Reparieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen papierkorb entleert und ...
Speicher aufrüsten
Elektronische Speicher?
Mac OSX: Zu wenig Speicher für Scanvorgang?
[Firefox] Speicher-Diät für den Fuchs
[Photoshop CS2] Speicher und Mauszeiger ruckeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.