mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OS X Server vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac OS X Server
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja itunes ist ja auf dem osx server drauf. das sharing ist auch schön und gut, nur kann ich dann eben nicht an einem client meine iphone / pod whatever anschliessen und die musi syncen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ja itunes ist ja auf dem osx server drauf. das sharing ist auch schön und gut, nur kann ich dann eben nicht an einem client meine iphone / pod whatever anschliessen und die musi syncen.


Ginge das nicht wenn du das Teil an den Server direkt anschließt. Der MacOS ServerTower hat doch eine USB-Schnittstelle.
Oder man müsste mal probieren das man wenn man die iTunes-Titel dann auf dem Server für das Lokale-Netzwerk freigegeben hat dann auch bei der Syn verwenden kann???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm klar, aber ich will ja nich jedes mal zum server schlappen, iphone ranhängen, zurück zum client - remote desktop starten - sync - usw .. ausserdem wäre dann mein iphone nur für diesen server , aber ich will ja zb auch das mailkonto etc von meinem client gesynct haben, was nur geht, wenn das iPhone von meinem Client rechner verwaltet wird und nicht vom server.

Das mit der Mediathek ALT-Klick auswahl werde ich mal testen, aber ich habe so das dumme gefühl, dass nur ein iTunes zeitgleich eine Mediathek öffnen kann, wie bei iPhoto.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
Das mit der Mediathek ALT-Klick auswahl werde ich mal testen, aber ich habe so das dumme gefühl, dass nur ein iTunes zeitgleich eine Mediathek öffnen kann, wie bei iPhoto.


Das könnte allerdings sein. Dann könnte man höchstens die Libs kopieren und für jeden Client bereitstellen. Dann täglich per Script synchronisieren oder so... hm, nix sinnvolles das ganze. Frag doch Apple Support mal was die meinen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen darwin streaming server @ Windows 2003 Server
OSX Server
osx server
VNC Server für MAC OSX
Panther Server
mail-server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.