mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 28.09.2020 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MAC OS X Notizzettel speichern Position auf 2. Monitor nicht vom 31.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MAC OS X Notizzettel speichern Position auf 2. Monitor nicht
Autor Nachricht
Eifelyeti
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 10:06
Titel

MAC OS X Notizzettel speichern Position auf 2. Monitor nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze MAC OS 10.6.8 und habe das Problem, dass die MAC OS-eigenen Notiz-zettel ihre Position auf dem 2. Monitor nicht speichern.

Auf dem ersten Monitor ist das kein Problem.

Habe mir extra einen zweiten Monitor angeschlossen, damit ich der Zettel-Flut auf meinem Schreibtisch mal Herr werde. Nur so bringt mir das natürlich nicht viel, wenn ich sie jedes mal neu sortieren muss.

Kennt jemand eine Problemlösung dafür, oder weiß jemand ein besseres, kostenloses Tool? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Eifelyeti am Mi 31.10.2012 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt, geht anscheinend nicht.
Alternative wäre, den Startbildschirm zu tauschen - sprich:
du schiebst die Menueleiste auf den zweiten Monitor.



edith: nachtrag


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 31.10.2012 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eifelyeti
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Alternative wäre, den Startbildschirm zu tauschen - sprich:
du schiebst die Menueleiste auf den zweiten Monitor.

Würde ich ungern, weil man sich einfach so daran gewöhnt hat, dass die Menüleiste oben über dem Hauptmonitor ist.
Der zweite Monitor ist halt auch sehr sehr alt und daher wirklich nur noch als Ablage für Werkzeuge, E-Mail-Programm oder so was zu gebrauchen.

Kennst sonst jemand ein anderes, gutes Programm für Notiz-zettel auf dem MAC?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac OS X 10.4 / Tiger] Hiiilfe! Notizzettel aufm Desktop?
[Mac] VGA Monitor an Mac mit DVI anschliessen
Ein Monitor für Mac und PC
notizzettel
[Mac] Grafikkarte für 2. Monitor
Zweiten Mac als Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.