mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23.09.2017 20:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OS X auf PC - Ging schneller als gedacht vom 15.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac OS X auf PC - Ging schneller als gedacht
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fände das auch ehrlich gesagt gar nicht schlecht.
ein optisch schönes und noch dazu funktionierendes betriebssystem
auf der hardware, die nicht überteuert ist und in den meisten fällen ja eh schon
vorhanden ist.
os x fände ich wesentlich interessanter als linux. evtl. wäre das wirklich noch
ein markt für apple.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.08.2005 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Wie schon o.g. - schneller als pearpc sicherlich, aber ich wage zu bezweiflen, dass man damit arbeiten kann!


naja spät. wenn die os x programme für den intel-prozzi umgeschrieben sind, wird man damit wohl einigermaßen vernünftig arbeiten. denn die hardware is ja dann auch nix anderes, als das was bei den intelmacs eingesetzt wird. und ich wette, das es irgendwann auch soweit kommt, das os x für andere hersteller lizensiert wird. dell hat ja schon großes interesse bekundet. hp könnte da irgendwann nachziehen...

das war aber nicht die frage. im übrigen würde es dem lesefluss helfen, wenn du das eine byte bei später mitschreibst *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:
wie schaut eigentlich die performance von diesem hacks aus?

kann man damit zügig arbeiten?


:lol:

Ja genau - bitte mal Erfahrungswerte hier ... wie sieht es mit CS2 aus und laueft Office 2004 auch rund ?


Sorry Worshipper - das Teil ist

a) nicht legal
b) gibt es kaum Programme fuer das Intel Mac Os X
c) wird sich dazu hier neimand so locker aeussern


hey, ich hab einen g5.
wollte nur wissen, ob man damit arbeiten kann. wenn nicht, warum sollte auch apple dazu stellung nehmen.
von einer dia show droht doch keine wirtschaftliche gefahr.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte ausgeschrieben spätestens heißen *zwinker*

aber gut - die version die hier grad im umlauf ist, ist auch die os x version die mehr oder weniger später auf den intel-macs laufen wird. also auch mit ungefähr der selben performance. von dem her sollte man schon vernünftig damit arbeiten können, weil die performace ähnlich wie bei aktuellen g5 ausfallen wird. momentan scheitert das wohl eher an mangelnder konvertierter software.

die os x version ist ja im gegensatz zu pearpc keine emulation, sondern läuft ja nativ auf der intelkiste, wie z.b. linux (was ox unter seiner klickibunti-oberfäche ja eigentlich auch ist). also sollte man da mit nem anständigen 3 ghz dual-prozz schon brauchbare ergebnisse herausholen können...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 16.08.2005 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
b) gibt es kaum Programme fuer das Intel Mac Os X


..ist aber prinzipiell kein grösseres problem. Man kompiliert seinen Programmcode 2mal - einmal für Intel und einmal für ppc-Prozessoren und erhält ein "quasi-universal-binary".

Wenn ich mir nun vorstelle dass Jobs ja den ersten Intel-Mac für 2006 angekündigt hat kann ich mir gut vorstellen dass die nächsten Software-Versionen vielleicht wirklich schon Intel unterstützen. Imho ist aber BSD eher nur noch ein AddOn zu Tiger und Katzenkameraden und ich kann mir schon vorstellen dass 10.5. keinen "offenen kern" mehr hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaum Programme? Normale Mac-Programme laufen doch auch...

http://www.macwelt.de/news/apple/332926/
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finds ja bewundernswert, was Leute versuchen um etwas (mehr oder weniger illegal) zu testen, was bald überall zu kaufen sein wird! Mann, ich kann auch 1 Jahr warten bis ich OS X aufm Intel laufen seh ...

Wenn Apple diese Kerle in die Finger bekommen würde ... wäre sicher lustig ... wenn die schon bei Seiten terz machen, die nur darüber berichten!

Finds lustig wie sich alle das Maul zerreissen bei diesem ewigen Glaubenskrieg!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
SAATCHIetPAM

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.08.2005 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab OSX Style auf PC "
Jetzt bin ich auch ein Spinner *heul => ein Möchtergernmac
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows schneller machen ...
Gehts schneller mit 2 Netzwerkkarten.
Was ist schneller: USB oder Firewire
Wie mache ich meinen G4 schneller?
[Mac] Rechner ohne Mac Os 10.4 geliefert - Update zahlen ?
[Kaufberatung] Von PC auf Mac - Welcher Mac hat genug Power?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.