mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac OS X 10.3.9] Probleme beim Installieren von tools vom 13.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac OS X 10.3.9] Probleme beim Installieren von tools
Autor Nachricht
rocaa.
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: BS City
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 21:40
Titel

[Mac OS X 10.3.9] Probleme beim Installieren von tools

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi...

ich hatte eben vor, den iTunes 6 und Quicktime 7.0.3 zu installieren. erst über das software-update und dann manuell. Jedesmal sagt mir mein mac, dass er errors hat und nicht weiter installieren kann. Flashback: vor einer halben Stunde hab ich versucht Freehand 10 zu installieren. Ganz normal von retail-cd aus. Er sagt, er brauche mein password. Ich geb es ein und promt meint er, er brauche admin rechte oder höhere. Ich versuche root und es klappt nicht. Dann mach ich ein p-ram-reset und es geht immer noch nicht. an was könnte es liegen? permissions?? die dauern mir zu lang, deswegen hab ichs so noch nicht probiert...
Hat noch jemand eine idee??!!.... *hu hu huu*

LG Floyd


Zuletzt bearbeitet von rocaa. am Do 13.10.2005 21:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2005 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PRAM löschen hat damit nix zu tun.

1 Festplatte checken lassen - mit den bordeigenen Tools sollte das gehen.

2 Rechte checken mit Cocktail oder ONYX

3 Ist es dein Rechner - dh. du bist der 'Verwalter des Rechners? Dann reicht dein Passort - da du quasi root-Rechte hast.

Ansonsten 'errors' ist ein wenig ungenau, um weiter zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rocaa.
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: BS City
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss, mehr hat er mir ja auch nicht gesagt...ich ersuche das mit den permissions über onyx mal...danke, ich meld mich wieder...

LG Floyd
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Probleme] Belkin Router lässt sich nicht installieren.
Groupware Tools gesucht
Tools für Scanner und Monitorkalibrierung
Tools für mehrere Bildschirme ?
Suche Tools fürn Mac
Free Tools for Creatives
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.