mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MAC OS und Teamspeak vom 23.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MAC OS und Teamspeak
Autor Nachricht
Highhead
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 14:42
Titel

MAC OS und Teamspeak

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz!

Hab da mal folgendes Problem:Ich krieg des TS einfach nich 100% zum laufen.
HAb schon mit n paar Leuten gequatscht, die alle keine probleme zu haben scheinen. Aber obwohl unser TS - server auf dem speex - codec läuft, ich meine Leute auch gut höre und mir eigentlich ziemlich sicher bin dass bei meinen einstellungen auch alles stimmt ( Das einzige was mich wundert ist dass ich nur einen Klinken - steckplatz für audio???? hinten am rechner hab ) kann ich nicht reden... naja ich kann schon, aber keiner hört mich *hu hu huu*
Wär super wenn ihr mir helfen könntet!
Danke schon einmal im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blinkt den deine Lampe im Client, wenn du redest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Highhead
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Blinkt den deine Lampe im Client, wenn du redest?


blinken tut sie nicht. nein. es ist halt diese grüne lampe rechts neben meinem Namen, aber die is immer an, wenn man sich eingeloggt hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sendest du permanent. Das ist nicht korrekt. Mach als erstes mal die Empfindlichkeit des Mikros ganz auf Shout und guck was passiert.

Bei Windows gibt es in den Audio-Einstellungen eine Option, die nennt sich MicBoost. Manche spiele knipsen die an und aus, wie sie gerade lustig sind. Gibts da vielleicht was ähnliches beim Mac?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highhead
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Dann sendest du permanent. Das ist nicht korrekt. Mach als erstes mal die Empfindlichkeit des Mikros ganz auf Shout und guck was passiert.

Bei Windows gibt es in den Audio-Einstellungen eine Option, die nennt sich MicBoost. Manche spiele knipsen die an und aus, wie sie gerade lustig sind. Gibts da vielleicht was ähnliches beim Mac?

Müssten mich die anderen nicht dauernd hören, wenn ich permanent sende? Meinst du die Empfindlichkeit des Mikros in den Systemeinstellungen ioder in den Softwareeinstellungen? Beim Mac gibt es in den Systemeinstellungen eigentlich nur zwei regler die man verstellen kann, bei Audio... Weiß es jetzt leider auch nich auswendig, da ich hier auch vorm PC hocke.
Auf jeden Fall schon mal viiielen lieben Dank für dein Engagement. Dürfte ich mich im Notfall nochmal an dich wenden, sollte es immer noch nich klappen? Das wäre sehr nett! spendiere dir auch mal ne * Mmmh, lecker... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, quatsch mich einfach an wenn du vor derKiste sitzt. Zur Not ICQ. Zu allererst solltest du mal die Empfindlichkeit in TS anpassen. Und dann auf Systemebene.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highhead
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Klar, quatsch mich einfach an wenn du vor derKiste sitzt. Zur Not ICQ. Zu allererst solltest du mal die Empfindlichkeit in TS anpassen. Und dann auf Systemebene.

thx a lot. * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

bringt mich nämlich echt fast zur verzweiflung. werds aber erst mal probieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.