mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac os 10.4.8 Sicherung der festplatte, wie? vom 17.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac os 10.4.8 Sicherung der festplatte, wie?
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 16:16
Titel

Mac os 10.4.8 Sicherung der festplatte, wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hallo,

bin gerade bei der boot camp installation.

von meiner 80 gb sind 60 gb von mac os x bereits belegt.

ich wollte windows xp 15 gb zuweisen.

nun ist aber das problem, dass er das partitionieren abbricht.
meldung: "festplatte kann nicht partitioniert werden, da einige daten nicht bewegt werden können. legen sie eine sicherung ihrer festplatte an und formatieren...."

okay. und was soll ich tun? bzw. wie kann ich eine sicherung meiner platte machen? hab eine externe platte da....
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten du nimmst dafür "carbon copy cloner". damit kannst du deine platte eins zu eins auf deine externe platte klonen. mit diesem klon kannst du sogar deinen rechner starten. das tool ist, durch das komplette klonen, auch super geeignet, eine komplette datensicherung deines rechners vorzunehmen.

bevor du bootcamp installierst, empfehle ich dir diese kleine abhandlung von macnroll zu lesen, was dabei zu beachten ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
okay ich hab mir carbon copy cloner gesaugt.
installiert und die gesamte platte über firewire auf die externe gelegt.

dann von der externene gestartet.
mit carbon copy cloner von externen platte auf die macintosh hd gezogen.

bootcamp wieder gestartet und wieder meckert er an, dass er nicht partitionieren kann, da daten bewegt werden!!

was soll ich nun tun?

ps: danke für den link...
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war eigentlich anders gedacht. Der Klon sollte eigentlich nur zur Datensicherung angelegt werden um im schlimmsten Fall dein ganzes System als Backup zu haben.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du nach dem Klonen ein neues System auf deinem Rechner installieren willst.
(Der Klon ist ja identisch mit deinem System, somit sind auch die unsichtbaren Files mit kopiert, die bei Dir wohl das Problem sind)

Um mögliche temporäre oder veraltete Dateien (z.B. von Photoshop) zu löschen, lade Dir bitte das Programm Onyx von versiontracker.

Installiere es und führe folgendes aus:
Unter dem Menüpunkt "Aufräumen" unter dem Reiter "Verschiedenes" nur "Temporäre und veraltete Dateien" löschen (Ausführen). Mache mit dem Programm bitte nichts anderes, wenn Du nicht genau weißt, was da passiert!
Zusätzlich kannst du noch die voreingestellten Cashes unter dem Reiter "Internet" löschen (Browser-, Download-Cashes, Verlauf, Letzte Suchvorgänge und URL-Icons). Unter "Logs" können auch die "Logs", der "Crash-Reporter und die "Archivierten Logs" gelöscht werden. Hier auf keinen Fall die "Software-Update-Logs" löschen!
Das Programm überprüft zuerst deine Festplatte und es muss unter Eingabe Deines Passworts installiert werden.

Nach einem Neustart kannst Du noch mal die BootCamp-Installation versuchen. Die müsste dann eigentlich gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch etwas:
Bevor zu BootCamp installierst, gehe in Programme/Dienstprogramme und lasse mit dem Festplattendienstprogramm bitte die Rechte Deines Systems reparieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin eigentlich schon kurz vor komplett formatierung....

alles neu installieren...

meine daten sind auf der externen firewire platte.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, dass es jetzt dann funktionieren dürfte. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)
Backup/Sicherung <-> Büro/Privat
[MAC] Time Machine sicherung über WLAN
pc festplatte an den mac
Festplatte C...
[Win] DVD-RW auf Festplatte ziehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.