mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [MAC] optinsfelder mit tastatur vom 20.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [MAC] optinsfelder mit tastatur
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Ludicrous hat geschrieben:
also wenn ich zum beispiel im firefox ne seite speichern will. dann kommt das fenster wo ich das ganze ablegen kann.
soweit so gut. aber ich kann mit der tastatur nicht "abbrechen" oder "neuen ordner" anwählen...
mit windows geht das mit den pfeiltasten bei aktivem fenster...

Menno!


einfach mit Tab dahin wechseln * Keine Ahnung... *

Sollte auch bei den anderen Dialogen die hier oben in dem Thread angesprochen worden sind funktionieren


nein tus leider nicht.
wie scho gesagt kann man unter win die einzelnen optionen eines fesnters mit "tab" wechseln.
bei mac allerdings nicht.

appfel s un co schon ung gut... aber was machen wenn die frage kommt ob man es überspeichern will?
da geht eben nur ja oder nein anzuklicken mit der maus


Zuletzt bearbeitet von PurPleHaZe am Do 06.11.2008 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PurPleHaZe hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Ludicrous hat geschrieben:
also wenn ich zum beispiel im firefox ne seite speichern will. dann kommt das fenster wo ich das ganze ablegen kann.
soweit so gut. aber ich kann mit der tastatur nicht "abbrechen" oder "neuen ordner" anwählen...
mit windows geht das mit den pfeiltasten bei aktivem fenster...

Menno!


einfach mit Tab dahin wechseln * Keine Ahnung... *

Sollte auch bei den anderen Dialogen die hier oben in dem Thread angesprochen worden sind funktionieren


nein tus leider nicht.
wie scho gesagt kann man unter win die einzelnen optionen eines fesnters mit "tab" wechseln.
bei mac allerdings nicht.

appfel s un co schon ung gut... aber was machen wenn die frage kommt ob man es überspeichern will?
da geht eben nur ja oder nein anzuklicken mit der maus


Dann muss ich hier einen ausserordentlich gut erzogenen erwischt haben - bei mir gehts * Keine Ahnung... *
///
Aaaaaahhh gefunden
Im Finder -> Einstellungen unter tastatur&maus unter Tastatur-Kurzbefehle (hoffe das hab jetzt nicht nur ich)

"Kompletter Tastaturzugang"


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 06.11.2008 23:31, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei nur zwei Auswahlmöglichkeiten kannst du die alternative mit der Leertaste anwählen, bei mehreren * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Speichern unter Dialog drückst du Enter um zu bestätigen, Esc um abzubrechen, eine neuen Ordner legst du an mit Apfel Shift N.

Ganz einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mac Tastatur am Pc
pc tastatur mit usb
Tastatur vom Mac
Vaio Tastatur
Neue Tastatur
Tastatur für Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.