mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac: Magic Tracpad bleibt gedrückt vom 04.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac: Magic Tracpad bleibt gedrückt
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.08.2013 22:19
Titel

Mac: Magic Tracpad bleibt gedrückt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit geraumer Zeit ist mein Heim eine "mausfreie Zone", man kann sich durchaus an das Magic Trackpad so gewöhnen, dass man dem alten Zeigegerät mitnichten nachweint. Mit ausreichend Training kann man selbst pixelgenaue Arbeiten problemlos ausfühern - und das ohne irgend ein Objekt (ausser die eigenen Finger) durch die Gegend zu schieben.

Allerdings habe ich in der letzten Zeit immer mal wieder ein Problem, was mich ärgert:

Wenn man Objekte draggt (z.B. beim Kopieren oder Löschen), muss man das Trackpad niederdrücken um den Klick zu halten (was ich gewöhnlich mit dem Daumen tue) und mit dem Zeigefinger die Bewgung in der Fläche ausführen. Durch Anheben des Daumens wird das Dragging beendet. Leider neigt mein Trackpad dazu, genau diese Freigabe nicht immer zu machen, die Mikroschalter in den beiden vorderen Beinchen bleiben gedrückt und die gedraggten Objekte am Mauszeiger hängen. Bei mir hilft dann nur ein leichtes Anheben (so ca. 1cm) der Hinterkante des Trackpads und fallenlassen ...

Das passiert auch nicht ständig, sondern (gefühlt) bei jedem zwanzigsten Dragging, ist aber trotzdem lästig. Da es ansonsten überwiegend funktionert, glaube ich nicht recht ab Verscheiss der Microschalter. Hat jmd. eine Idee ... evtl. änliche Erfahrungen?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 04.08.2013 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.08.2013 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ist evtl. Umsteigen auf 3-Finger-Drag eine Möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Apple: Magic Mouse oder Magic Trackpad?
Magic Mouse Apple
Probleme mit Magic Trackpad + Quark XPress
iMac findet Magic Trackpad oft nicht
[Partition Magic] Partitionen verändern - Risiko?
Apps für HTC Handys oder speziell HTC Magic. Empfehlungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.