mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] MacBook Ladezustand? vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] MacBook Ladezustand?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
kann ich dir machen wenn ich wieder zu hause... zeigt er bei Euch wenn ihr mit Netzteil hochfahrt den Ladezustand etwa an?


Ja macht es. Entweder halt wieviel Prozent geladen ist oder wieviel Zeit er noch zum vollstaendigen Laden braucht.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 04.09.2006 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na klasse. dann wird er wohl defekt sein! *Schnief* und viel falsch machen beim einsetzen des akkus kann man ja auch nicht...

hoffe ich muss dann nicht mein ganzes macbook einschicken, habe gerade wieder alles neu aufgespielt... akku müsste dann hoffentlich reichen. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Screenshot kannste Dir sparen gerade mal selber druchgecheckt.

Das X kommt in der Tat wenn der Akku nicht drin ist.
Du koenntest mal deinen Akku rausnehmen und nachgucken ob eventuell einer der Kontakte im MacBook verbogen ist oder so. Ansonsten wirst Du wohl um ein Einschicken herumkommen. Es sei denn Du hast einen offiziellen Apple Partner bei Dir in der Naehe.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 04.09.2006 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
So Screenshot kannste Dir sparen gerade mal selber druchgecheckt.

Das X kommt in der Tat wenn der Akku nicht drin ist.
Du koenntest mal deinen Akku rausnehmen und nachgucken ob eventuell einer der Kontakte im MacBook verbogen ist oder so. Ansonsten wirst Du wohl um ein Einschicken herumkommen. Es sei denn Du hast einen offiziellen Apple Partner bei Dir in der Naehe.


gibts einige in köln, aber ich habe es bei cyberport gekauft! kann es sein das die beim einsetzen des neuen Speichers nen Fehler gemacht haben!? STÜMPER! Wenn ich das wieder einschicken muss und ALLES NOCHMAL installieren bekomme ich die Krise...
  View user's profile Private Nachricht senden
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das hier im Netz gefunden:

Zitat:
MacBook defekt - Qualitätsprobleme bei Apple?
Abgelegt unter mac, macbook, macbookpro

Es ist gerade mal 11 Tage her, dass ich das MacBook Pro repariert zurück bekommen habe, nun ist das MacBook defekt. Das Problem ist folgendes: Der Akku wird aufgeladen, die Lampe des MagSafe-Steckers leuchtet grün, die Lampen des Akkus sind auch grün, dann zieht man den MagSafe-Stecker raus, und dann geht der Rechner sofort aus. Mehrmals ausprobiert, der Rechner geht nur, wenn er an das Stromnetz angeschlossen ist. Das Problem ist nicht unbekannt, denn in den Apple Discussions wurde das Symptom bereits angesprochen. Anscheinend ist es die Batterie. Und wieder einmal bewahrheitet sich der Fluch, dass jeder Mac, den ich neu von Apple kaufe, defekt ist.


Klingt sehr wie bei mir...

weiss jemand ob ich den Akku auch beim Apple Store "tauschen" kann oder so? Oder bin ich an meinen Händler gebunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
es sein das die beim einsetzen des neuen Speichers nen Fehler gemacht haben!? STÜMPER!


Hm unwahrscheinlich - dabei kann man eigentlich nichts kaputt machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe bei Apple angerufen, werde wohl nen neuen Akku bekommen. Muss dafür aber VOR meinem Laptop sitzen damit er am Telefon mit mir einige Tests machen kann. Ätzend! Mal schauen... Apple lässt auch ziemlich nach...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
Muss dafür aber VOR meinem Laptop sitzen damit er am Telefon mit mir einige Tests machen kann. Ätzend! Mal schauen... Apple lässt auch ziemlich nach...


Das war schon immer so und wird bei anderen Firmen auch nicht anders gehandhabt. Hatte das vor 2 Wochen auch bei meiner Xbox 360 und da wars halt die Microsoft Hotline.

Du kannst Dich entweder an Cyberport wenden ( die wenden sich dann halt an Apple )
oder direkt an Apple - so wie Du es jetzt auch gemacht hat und was wahrscheinlich auch schneller ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
Macbook Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.