mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Library vom 05.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac Library
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Soulsailer
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 19:23
Titel

Mac Library

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir bitte mal jemand erklären was die librarx für ne funktion ist bei mac, bin neuer mac user, auserdem wärs cool wenn jemand´n programm für mac kennt, das mal aufräumt, bzw unnötign mist löscht...

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.02.2007 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir bitte mal jemand erklären, wieso du das bei den Grafik-battles postest?
 
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich mal jemand aufklären, warum das keiner aufklärt?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben nach hard- und software...

zum eigentlichen problem: was du suchst ist wahrscheinlich onyx (www.versiontracker.com - da mal danach suchen) - das löscht unnötigen müll von der platte und räumt so sachen wie caches und logfiles auf. was du mit library x meinst: * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 05.02.2007 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
verschoben nach hard- und software...

zum eigentlichen problem: was du suchst ist wahrscheinlich onyx (www.versiontracker.com - da mal danach suchen) - das löscht unnötigen müll von der platte und räumt so sachen wie caches und logfiles auf. was du mit library x meinst: * Keine Ahnung... *


Er meint wohl Library, hat vielleicht ein EN-Tastaturschema der Bub?
Aber ne Library-"Funktion" ist mir jetzt auch nicht bekannt, meint er viell. den Library-Ordner?


  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls man gerne riesige Probleme mit seinem Rechner hast, kann man gerne die Library löschen oder manuell aufräumen * Wo bin ich? *

Wie der Name (Library = Bibliothek) schon vermuten lässt, sind darin Systembestandteile enthalten, die das Betriebssystem zum arbeiten braucht.
Solange der Rechner keine Probleme macht, empfiehlt es sich überhaupt nicht mit Programmen wie Onyx oder Cocktail das System manuell "verbessern" zu wollen.

Ich empfehle zur Lektüre diese Thread zur Systempflege bei "macnroll".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gangarth

Dabei seit: 17.05.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gewöhn dir deine Windows Arbeitsweise mal ab. Das System bereinigt sich zum größten Teil von selber und der Rest verstopft nicht wirklich viel. Hier muss also nicht gefrickelt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gangarth hat geschrieben:
Gewöhn dir deine Windows Arbeitsweise mal ab. Das System bereinigt sich zum größten Teil von selber und der Rest verstopft nicht wirklich viel. Hier muss also nicht gefrickelt werden.


Das kann ich so nur unterschreiben!

Einzig sinnvoll ist das Löschen der Log-Dateien und der Caches durch Cocktail oder Onyx, falls der Mac nach langer Zeit der benutzung relativ lange zum Starten und zum Runterfahren braucht. Solange keine Probleme auftauchen, sollte man diese Programme, vor allen Dingen wenn man nicht genau weiß was da wirklich passiert, nicht verwenden.

Gibt es allerdings Probleme mit dem System, sind die genannten Programme hier und da eine Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] MP3 Player mit Library, Genre-Sortierung und CD-Cove
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.