mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac G3 Betriebssystem vom 20.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac G3 Betriebssystem
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber was willst du außer Musik hören dann damit machen? Als Azubi will man sich doch ausprobieren und mit den Programmen und aktuellen Möglichkeiten spielen, oder? Ein iMac für 1.000 Eur ist doch kein Geld mehr, wenn ich an den besagten G3 white-blue denke, was der gekostet hat damals … . Dann muss halt dein Chef mal bissl Finanzbeihilfe machen oder deine Eltern oder Flaschen sammeln *zwinker*. Ging früher auch alles … .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minni
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja der hauptsächeliche Anreiz is halt das ich dafür noch eine alte creativ suite hätte... Und das für den Privatgebrauch erstmal reicht... Auf der Arbeit hab ich ja das Aktuellste...

Nunja 1000 Euro is schon ne Menge find ich da geh ich 3 monate für arbeiten und miete und essen muss ja auch irgenwie bezahlt werden *zwinker* Meine Eltern oder mein Chef würden mir was anderes erzählen. Vielleicht sollt ichs doch mal mit den Flaschen probieren Grins

Ich werd einfach weiter schön sparen und in ein-zwei Jahren is es ja vielleicht so weit ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, eine CS auf dem G3? Musst du ausprobieren, ob da was geht. Ich kann dir aber gut nachempfinden mit dem Rechner, ich habe mir 1999 einen iMac G3 in der Ausbildung gekauft, hach ich hab ihn geliebt … .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner Tipp,

Generalüberholt Modele sind Billiger:
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac?mco=OTY2ODY2NQ

oder mal nach Studenten und Schülerangeboten gucken:
http://www.unimall.de/apple.html

Ist alles besser als auf ner Alten Mühle mit alten Programmen rummachen. Das macht keine Spaß und bringt dich auch nicht weiter.
Gerade im Generalüberholten Bereich gibt es immer wieder super Angebote. Die Rechner sind alle einwandfrei und mit Garantie. Und ganz wichtig. Auch Aktuelle. In der Regel sind es Geräte aus der Aktuellen oder vorherigen Baumreihe.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, das 1000 Euro für einen Azubi echt viel sind, sollte jeder einsehen. Übrigens ist das auch für vollbezahlte Arbeiter nicht wenig..

Aber man braucht halt auch keine 1000 Euro für einen halbwegs guten Rechner.
Schau dir mal hier die Gebrauchtpreise der Rechner an.

Gebrauchte Rechner sind weit unter 1000 Euro zu haben.

Wir wäre es mit einem älteren G5?
http://www.macnews.de/mac/imac-g5/gebrauchtpreise

Oder hol dir einen Intel-MacMini:
http://www.macnews.de/mac/mac-mini-intel/gebrauchtpreise

Alles um den Faktor 100 besser als der G3. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bekommst ab 700 € einen neuen Mac mini und ab 1000 ein MacBook. Alles neu! Endsprechende Rabatte nutzten und dann wirds im schnitt nochmals 100 - 150 € günstiger. Also das sollte hinzubekommen sein. Jeden Monat etwas Geld auf die Seite legen. Zu Weihnachten und Geburtstag von der Oma und Mama und Papa noch was dazu, dann sollte das schon gehen.

Ich weiß nicht wo du Arbeitest und wie dein Chef so drauf ist. Aber wenn du als Azubi gute arbeitest, deine Noten Stimmen und du dir zu "Fortbildungszwecken" ein eigenen Rechner kaufen willst. Wer weiß vielleicht gibt er ja eine kleine Bonus zu Weihnachten oder so dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Minni
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohhh die Links die sind ja echt spitze.... da werd ich mal durchstöbern Lächel

hm das CS auf dem G3 läuft hab ich aber keine Bedenken... Früher is es doch auch gelaufen warum soll denn paar jahre später das nicht mehr funktionieren? das ich kein CS 5 drauf machen kann is klar^^

Auch wenn man nich mehr viel mit anfangen kann bring ich nicht übers herz ihn einfach so zu verschrotten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Minni
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ja schon fleißig am Sparen... Lächel
Mit dem Zuschuss muss ich denn nochmal ganz lieb Fragen...

Kommt ja denn auch noch die Anschaffung der aktuellen CS wobei die ja im Moment super Angebote für Schüler haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] iBook-Betriebssystem ?
Zeta Betriebssystem
[Mac] Betriebssystem OS 9 installieren
Betriebssystem kopieren
Linux als primäres Betriebssystem
Externe Plattform mit Betriebssystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.