mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac für Print, 3d und logic ausreichend? vom 10.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac für Print, 3d und logic ausreichend?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab hier zu Hause den latest iMac 20" mit 2,66 GHz Dual-Core stehen und arbeite mit der CS4 Design Premium. Der iMac hatte ursprünglich die originalen 2GB RAM und da lief die CS4 reichlich zäh. Habe mir dann stattdessen 2 x 2GB Riegel eingebaut (von Alternate), seither flutscht es dass es echte Freude macht!

Unterhalb dieser Hardwareausstattung kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass damit sinnvoll zu arbeiten ist. Auch wenn es (nur) ein Praktikant ist – aber da hat niemand etwas davon wenn der die Gicht in die Finger bekommt und nix weitergeht weil alles so teigig läuft ...

Und wenn schon die Kohle für eine CS4 Lizenz da ist, dann könnt ihr statt einer G5-Krücke auch einen aktuellen iMac hinstellen ...

BG
DP
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dexter Paris hat geschrieben:
Also ich hab hier zu Hause den latest iMac 20" mit 2,66 GHz Dual-Core stehen und arbeite mit der CS4 Design Premium. Der iMac hatte ursprünglich die originalen 2GB RAM und da lief die CS4 reichlich zäh. Habe mir dann stattdessen 2 x 2GB Riegel eingebaut (von Alternate), seither flutscht es dass es echte Freude macht!

Unterhalb dieser Hardwareausstattung kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass damit sinnvoll zu arbeiten ist. Auch wenn es (nur) ein Praktikant ist – aber da hat niemand etwas davon wenn der die Gicht in die Finger bekommt und nix weitergeht weil alles so teigig läuft ...

Und wenn schon die Kohle für eine CS4 Lizenz da ist, dann könnt ihr statt einer G5-Krücke auch einen aktuellen iMac hinstellen ...

BG
DP


die aktuellen imacs sind bei uns ziemlich verpönt. stichwort: glossy display
war auch mein vorschlag Lächel

es sollte schon g5 oder macpro werden
 
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man an einen Imac eigentlich en zweiten Monitor anschliessen und den normalen als Werkzeugpalettenmonitor nutzen? Dann wäre en IMac doch ok oder?

Obwohl ich meinen MAcPro nicht mehr missen will... niemals*im Arm halt und mißtrauisch umguck
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar funktioniert das, braucht man bloß den klienen Adapter von Mini-DVI auf DVI, habe ich selbst so in Betrieb!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevoislegend hat geschrieben:


ps. den monitor werden wir nehmen 200€ sind (wie ich finde) ein guter preis


Tipp: Mach Dich vorher schlau was fuern Anschluss die haben, wenn ADC lohnt sich nur wenn eure Macs auch ADC Ausgaenge haben sonst brauchste teure Wandler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab im homeoffice fast exakt den gleichen rechner stehen. knall in das ding 2 - 4 gb speicher rein (kost ja nix mehr) und dann kann man auch noch einigermaßen vernünftig damit arbeiten. ich nutze meinen z.b. mit der kompletten CS3 und kann noch einigermaßen flüssig damit werkeln. als praktikantenrechner damit mehr als ausreichend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 11.02.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich hab im homeoffice fast exakt den gleichen rechner stehen. knall in das ding 2 - 4 gb speicher rein (kost ja nix mehr) und dann kann man auch noch einigermaßen vernünftig damit arbeiten. ich nutze meinen z.b. mit der kompletten CS3 und kann noch einigermaßen flüssig damit werkeln. als praktikantenrechner damit mehr als ausreichend.


wichtig wäre uns eben ein gutes und flüssiges arbeiten in cs4, da wir bereits alle upgedated haben.
aber ich denke wir werden uns einen mac pro holen, das wird langfristig wohl das beste sein.

trotzdem vielen dank an alle Lächel
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit cs4 hab ich nu keine erfahrung, aber von der performance dürfte das denk ich ähnlich laufen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logic Audio - Tutorials
Grafik Tablo von UC-Logic und Adobe / Corel
Welcher Mac ist ausreichend für PS 7.0 (Grafikerstellung)
Apple G3 350mhz 64sd-ram 6gb AUSREICHEND?
Epson Print CD
Problem beim Print aus Excel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.