mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac: Farblaser zum SW-Druck zwingen? vom 06.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac: Farblaser zum SW-Druck zwingen?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.08.2011 18:12
Titel

Mac: Farblaser zum SW-Druck zwingen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen Farblaserdrucker Kyocera FS-C5020N mit Netzwerkanschluss. Bisher habe ich den immer zweimal eingerichtet, z.B. mit den Namen "Laser Color" und "Laser SW", jeweils mit einem anderen Treiber. Den "Laser Color" mit dem Original-Treiber von Kyocera und den "Laser SW" mit dem Treiber eines HP Laserjet.

Das hatte den Vorteil, dass man nur durch Wahl des Druckers mittels Pulldown im Druckmenü zwischen Farb- und SW-Druck wählen konnte. Nun habe ich aus anderen Gründen die IP-Adressen in meinem Netz ändern müssen, von 192.168.1.x auf 192.168.200.x. Da man die installierten Drucker - jedenfalls nicht über die GUI - nachträglich ändern kann, habe ich die rausgeschmissen und neu installiert.

Dummerweise druckt nun der Drucker über den SW-Treiber des HP Laserjet auch farbig und ich komme einfach nicht dahinter, warum. Tips oder Tricks? Wie zwinge ich den Farblaser zum SW-Druck, ohne jedesmal in dessen Menü oder seiner internen Webseite herumzufummeln? Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2011 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst och im Druckdialog Voreinstellungen für den Druckertreiber treffen.
Hast du das gemacht kannst du im Druckdialog auch als Preset speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem bei Farblaser
Suche A3 Farblaser
A3 Farblaser / LED Drucker - welcher?
vernünftiger Farblaser ggf. A3 - Erfahrungen?
suche Farblaser-Drucker
A4-Farblaser oder Tinte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.