mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Der Tiger ist los vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Der Tiger ist los
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Marc87
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2004
Ort: 742 Evergreen Terrace
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
toll, jetzt komm ich irgendwie schon wieder ins schwanken, powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio powerbook oder vaio *WAHNSINNIG WERD*



wasn das für ne frage powerbook natürlich *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Triple_SIX hat geschrieben:
setz dich vor einen Mac und die entscheidung wird dir leichter fallen!


hell yes. 4 tage lang das schmucke osx mit dem stabilen unix-core und den baldigen core image und core video funktionen angucken, und das veraltete windows wirkt wie meine oma kurz vorm sex. longhorn ist halt noch etwas hin...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na an sich ziehe ich sowieso os x vor! nur da ich mir auf jeden fall eines tages nen G5 holen werde, überleg ich ob es vielleicht sinnvoll wär wenn ich dann noch so ein bisschen windows im schrank hätte.

wie sieht das denn mit der geschwindigkeit aus? also;

powerbook G4 vs. sony vaio mit 1,6Ghz Intel Centrino
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el Zeratulo hat geschrieben:
Triple_SIX hat geschrieben:
setz dich vor einen Mac und die entscheidung wird dir leichter fallen!


hell yes. 4 tage lang das schmucke osx mit dem stabilen unix-core und den baldigen core image und core video funktionen angucken, und das veraltete windows wirkt wie meine oma kurz vorm sex. longhorn ist halt noch etwas hin...


bei longhorn geht mein rechner sicher in die knie, darum Mac!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
na an sich ziehe ich sowieso os x vor! nur da ich mir auf jeden fall eines tages nen G5 holen werde, überleg ich ob es vielleicht sinnvoll wär wenn ich dann noch so ein bisschen windows im schrank hätte.

wie sieht das denn mit der geschwindigkeit aus? also;

powerbook G4 vs. sony vaio mit 1,6Ghz Intel Centrino


ich würd sagen das centrino gewinnt. evaluieren derzeit at work einen 1.4 G4 gegen einen 1.3 Pentium M, und der Pentium M is schneller. Allerdings läuft in OSX inzwischen vieles über die GPU aufm Grafikboard, daher sind manche dinge deutlich schneller als bei nem vergleichbarem windows-rechner...
geschwindigkeit ist eh nicht alles; mein ibook g3 is wirklich nicht schnell, mir aber trotzdem angenehmer als der 1.2ghz centrino vom chef, die usability macht auch ne menge aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchmidtBo

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirds denn in absehbarer zeit neue powerbooks geben? weil bis sommer werd ich eh noch kohl ezusammenkratzen müssen, und dann könnte ich auch noch ein bisschen länger warten.

zu geschwindigkeit: also ich sag nur, ich sitze zur zeit an einen 1,2 AMD Duron, mit 128 Ram, dadrauf XP, OnBoard Graka... Grins

/er laptop oder das poweerbook, wird giut 2-3 jahre als desktop ersatz herhalten müssen!


Zuletzt bearbeitet von SchmidtBo am Di 19.04.2005 18:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
wirds denn in absehbarer zeit neue powerbooks geben? weil bis sommer werd ich eh noch kohl ezusammenkratzen müssen, und dann könnte ich auch noch ein bisschen länger warten.

zu geschwindigkeit: also ich sag nur, ich sitze zur zeit an einen 1,2 AMD Duron, mit 128 Ram, dadrauf XP, OnBoard Graka... Grins

/er laptop oder das poweerbook, wird giut 2-3 jahre als desktop ersatz herhalten müssen!


zu dem ersten "neue powerbooks" kann Dir niemand was genaues sagen - erwartet werden im Moment neue iBooks

zum letzten "2-3 Jahre" das ist normal fuer nen Apple
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
wirds denn in absehbarer zeit neue powerbooks geben? weil bis sommer werd ich eh noch kohl ezusammenkratzen müssen, und dann könnte ich auch noch ein bisschen länger warten.

zu geschwindigkeit: also ich sag nur, ich sitze zur zeit an einen 1,2 AMD Duron, mit 128 Ram, dadrauf XP, OnBoard Graka... Grins


ich denke mal aufs g5 powerbook werden wir wohl noch ein wenig warten müssen - und bei den g4´s gab´s ja erst n update - ich denke mal so schnell kommt da nix...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tiger auf G3?
[Mac OSX 10.4] Tiger
[Mac] Den Tiger im Tank
G4 mit OS X Tiger streikt
[Mac] 10.3.9 auf Tiger aktualisieren
Tiger kackt ab...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.