mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Den Tiger im Tank vom 29.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Den Tiger im Tank
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2005 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso danke

aber meinst nich das 12" bissi klein is zum arbeiten? oder willst das teil mehr für unterwegs?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2005 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
aso danke

aber meinst nich das 12" bissi klein is zum arbeiten? oder willst das teil mehr für unterwegs?


ja is für unterwegs - zum arbeiten steht hier n g5 mit 2 großen monis Lächel hab kein bock mehr auf n riesen laptop, den ich immer mit mir rumschleifen muss. brauch was für kundenbesuche und max. zum sofasurfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2005 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso ich will mir ein 15" holen... willst als allround... desktoop replacement... sofasurfer... und kundenbesucher...

und vorallem will ich eins weg von der dose *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2005 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mir den Tiger diese Nacht installiert und bin recht begeistert von dem was ich bisher gesehen hab. Spotlight ist der Knüller, und alles andere will noch erforscht werden.
Aber bis jetzt bin ich guter Dinge. :D
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iGeL

Dabei seit: 22.05.2004
Ort: Coburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spotlight nützt aber nichts wenn man nur auf einem Server arbeitet oder? Also alle Daten auf einem Server liegen und nicht auf der Festplatte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 01.05.2005 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

i hätt ja auch gern maln mac. mal im ernst: taugen die eigentlich mittlerweile als entwicklungsplattform? der unix background ist ja die beste voraussetzung für internetgeschichten. aber es gibt für die dose so viele liebgewonnen editoren, widgets, tools, die meist auch noch frei verfügbar sind: gibts gleichartiges für den äppel ohne diesen Kaugummistyle?
 
el Zeratulo
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
i hätt ja auch gern maln mac. mal im ernst: taugen die eigentlich mittlerweile als entwicklungsplattform? der unix background ist ja die beste voraussetzung für internetgeschichten. aber es gibt für die dose so viele liebgewonnen editoren, widgets, tools, die meist auch noch frei verfügbar sind: gibts gleichartiges für den äppel ohne diesen Kaugummistyle?


da müßtest du etwas konkreter werden; was für widgets und tools? fast alles was unter linux läuft läuft auch auf dem mac, allerdings gibts es meist bessere native lösungen; als entwicklungsplattform ist der mac eigentlich ziemlich gut, kommt nur halt drauf an was du entwickeln willst; win32 applikationen oder .net anwendungen lassen sich zwar auch am mac entwickeln, aber da würd windows vielleicht mehr sinn machen; für linux oder unix sachen ist der mac voll zu empfehlen finde ich, und für web-dinge genauso...

iGeL hat geschrieben:
Spotlight nützt aber nichts wenn man nur auf einem Server arbeitet oder? Also alle Daten auf einem Server liegen und nicht auf der Festplatte!



du kannst auch server indizieren lassen, eigentlich kann man alles was sich unter osx mounten läßt von spotlight indizieren / durchsuchen lassen...


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am So 01.05.2005 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 01.05.2005 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el Zeratulo hat geschrieben:
XSchinkenX hat geschrieben:
i hätt ja auch gern maln mac. mal im ernst: taugen die eigentlich mittlerweile als entwicklungsplattform? der unix background ist ja die beste voraussetzung für internetgeschichten. aber es gibt für die dose so viele liebgewonnen editoren, widgets, tools, die meist auch noch frei verfügbar sind: gibts gleichartiges für den äppel ohne diesen Kaugummistyle?


da müßtest du etwas konkreter werden; was für widgets und tools? fast alles was unter linux läuft läuft auch auf dem mac, allerdings gibts es meist bessere native lösungen; als entwicklungsplattform ist der mac eigentlich ziemlich gut, kommt nur halt drauf an was du entwickeln willst; win32 applikationen oder .net anwendungen lassen sich zwar auch am mac entwickeln, aber da würd windows vielleicht mehr sinn machen; für linux oder unix sachen ist der mac voll zu empfehlen finde ich, und für web-dinge genauso...


Ich meine halt sowas wie nen Konsole XSL Parser (LibXSL? geht das?), einen guten Editor/IDE, Taschenrechner *zwinker*, Dokumaterial als Hilfedateien u.s.w.. Dass es das alles gibt: Mit Sicherheit. Aber wie etabliert ist das? Ich kenne kaum jemand, der am Mac eher programmiert und weniger Pixel schupst.
 
 
Ähnliche Themen EPSON stylus pro 4800 Meldung: Tank fast voll!
[Mac OSX 10.4] Tiger
[Mac] Der Tiger ist los
Tiger auf G3?
Blättern mit dem Tiger
[Mac] OS X Tiger auf Rumänisch ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.