mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] CS2 verbindet autom. mit (defektem!) Server ? vom 31.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] CS2 verbindet autom. mit (defektem!) Server ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 11:09
Titel

[Mac] CS2 verbindet autom. mit (defektem!) Server ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe das Problem, dass alle Programme meiner Creative Suite 2 automatisch versuchen, sich mit einem lokalen Server im Netzwerk zu verbinden. Dieser Server wurde zudem geändert und die alte Verlinkung scheint nicht mehr zu funktionieren.

Aber die CS2 soll sich nicht autom. anmelden!

Das Problem tritt normalerweise ja bei vom Server geladenen Schriften o.ä. auf. Aber ich habe kein Profil, keine Schrift, keinen Brush oder so vom Server geladen. Woran kann das liegen und wie kann ich das unterbinden? Ich muss zwar immer nur auf "abbrechen" klicken, aber der Start der Programme ist dadurch 2-3mal so lange.

Vielen Dank für Eure Ideen...


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 02.11.2005 08:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

preferences löschen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilft leider nicht. ein server-logging zeigt auch keinen zugriff, denn den server den cs2 sucht, gibt es eigentlich nicht mehr.

Starten mit APFEL+ALT+SHIFT von PShop hilft auch nicht.

weiter ideen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich erinner mich dunkel.....

schau mal in

Festplatte/Library/Application Support/ und dann den Adobe Ordner durch. Da hatte ich mal ein Alias, das auf sich selber zeigt und damit Adobe in eine Endlosschleife beförderte.. Alias gelöscht und gut war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider ohne erfolg.
ich habe mittlerweile cs2 komplett neu installiert und vorher alles, was nach Adobe stank weggeschmissen.
darunter auch den Application Support Ordner. Das Problem bleibt.

Könnte das OS selbst diesen Fehler verursachen? Er tritt aber nur bei der CS auf, alle anderen Tools laufen problemlos. Ich nutze OSX Tiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, das liegt an adobe.

hab meinen ursprünglichen fehler damals so gelöst:
...
in [drive]/Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles
gab es einen Ordner 'Recommended' und ein Alias 'Recommended alias'
Das Alias zeigt auf den Ordner 'Recommended'
Ein Klick auf das Alias ergibt diesen Fehler.
Alias gelöscht und alle Adobe Produkte funktionieren.
....


Du kannst jetzt noch folgendes machen:
Jag mal cocktail und/oder Onyx über die Platte, damit die Logs und caches zurückgesetzt werden.

Aber ich glaube immer noch, dass es ein Preset von Adobe ist und nicht was mit dem OS zu tun hat.
Ich hab damals auch alles neu installiert und nix hatte geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses alias hatte ich auch, wenn auch in einem anderen ordner. ein klick darauf fühlte sich normal an *zwinker* ich kam in den entsprechenden ordner, ohne probleme. ich habe es dennoch mal gelöscht.

ein cache und log delete mit cocktail habe ich gerade gemacht - erfolglos.

okay, wenn es adobe selbst verursacht: WO ist die datei, die sagt: "verbinde dich mit nem alten server!" ?

ich dachte, ich hätte alles gelöscht, aber entweder habe ich was übersehen oder es liegt nicht an der CS.

mein admin hier und ich wissen beide nicht weiter. wenn man wenigstens den versuch loggen könnte. leider kann man den server nicht loggen, weil es ihn nicht gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klau dem Adobe einmal den ganzen Ordner aus [drive]/library und schau, was passiert.

ihr könnt dem rechner auch einmal probweise das ethernet-interface in den system einstellungen abklemmen.

Hast du die zuletzt verwendeten Objekte mal gelöscht?
Suitcase ganz abstellen (falls verwendet)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen darwin streaming server @ Windows 2003 Server
.zip-Files autom. entpacken
autom. Programmstart beim Hochfahren (MAC)
ID CS5 - Stichwortverzeichnis - Wörter autom. zusammenfassen
Icons geändert u nun Festplatte autom. auf Werkseinstellung
Autom. Ausrichten eines Textfeld. in WORD abstellen [???]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.