mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Book Pro und Parallel Desktop vom 11.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac Book Pro und Parallel Desktop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AlexR
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 21:35
Titel

Mac Book Pro und Parallel Desktop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

meine Planung sieht die Anschaffung eines MacBookPro`s vor. Momentan bin ich im Besitz einer Win-Photoshop Version, welche ich gerne weiter nutzen möchte, um mir unnötige Anschaffungskosten einer Mac-Version zu ersparen. Nun zu meiner Frage: Kann ich ohne Performanceverluste Photoshop auf dem Mac über Parallel-Desktop betreiben?

Hoffe es hat da jemand Erfahrungen.

Danke euch..
AlexR
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein.

Alternativ unter Bootcamp nach Windows booten. Da hast du volle Leistung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Fusion dürfte es ziemlich gut laufen, bei Parallels kenn ich mich nicht wirklich aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da parallels ja nur ne emulation vom betriebssystem is und nich nativ läuft hast du natürlich nicht die selbe performance wie wenn das ding nativ läuft. arbeiten kann man damit zwar einigermaßen flüssig, aber riesige dateien würd ich damit nicht aufmachen wollen.
wie schon richtig gesagt wurde kannst du via bootcamp windows direkt installieren. das is dann na native version mit voller leistungsfähigkeit. oder du fragst mal bei adobe, ob du gegen ne geringe gebühr die pc gegen die mac-version eintauschen kannst. ich glaub das machen die sogar...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexR
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.04.2008 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, danke euch! Bin immer wieder über die schnellen und kompetenten Antworten überrascht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
AlexR
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.04.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich richtig verstanden, dass Bootcamp bei Leopard integriert ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AlexR hat geschrieben:
habe ich richtig verstanden, dass Bootcamp bei Leopard integriert ist?


hast du Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexR
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.04.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Klugscheissertag] Seriell VS Parallel
schneideplotter (usb, parallel) via funk
Zwei Systeme parallel wg. Software?
Parallel-Konto für Mitarbeiter in Entourage einrichten
Adobe Bridge CS4 und CS5 leider parallel installiert
Diverse RAM-Bausteine parallel laufen lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.